Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.04.2024 20:05:21
28.04.2024 18:33:31
28.04.2024 18:25:12
28.04.2024 14:18:05
Anzeige
Archiv - Navigation
1932to1936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Seltsame Auflösung in PQ Editor

Seltsame Auflösung in PQ Editor
02.06.2023 19:53:50
Christian

Hallo,

hat jemand eine Idee, wie ich mein Problem beheben kann?

Auf beiden Monitoren sieht bei Auflösung 1920x1080 bei 100% Skalierung so aus:

Userbild

also wie als wenn es eine viel kleinere Auflösung wäre.

Bei meinem anderen Monitor. bei dem eine höhere Auflösung von 2560 x 1440 bei 150% Skalierung möglich ist, sieht es so aus.

Userbild

dieses Phänomen tritt nirgendwo anders auf, nur im PQ Editor und das auch erst seit 2-3 Tagen.

Jemand eine Idee was ich da verstellt haben könnte?

Danke
Christian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Seltsame Auflösung in PQ Editor
03.06.2023 08:27:49
Luschi
Hallo Christian,

hast Du eventuell die Tastenkombination Alt+Strg+Plustaste/Minustaste gedrückt, denn dann wird BS-Skalierung verändert. Das gilt für die normale PQ-Editor-Ansicht als auch für dem Erweiterten Editor.

Gruß von Luschi
aus klein-Paris


AW: Seltsame Auflösung in PQ Editor
03.06.2023 20:06:27
Christian
Hallo Luschi,

sorry ich war den ganzen Tag unterwegs. Mit der Kombination tut sich bei mir überhaupt nichts, egal bei welcher Aufllösung oder welchem Monitor.

Gruß
Christian


AW: Seltsame Auflösung in PQ Editor
03.06.2023 20:19:22
Christian
habe MS 365 neu installiert, Problem besteht immer noch.


Problem gelöst
04.06.2023 10:59:08
Christian
Hallo Luschi,

hab das Problem gelöst. Optionen - allgemein - Für Kompatibilität optimieren.

Kompatibilität zu was oder aus welchem Grund das plötzlich notwendig ist, ist mir aber nach wie vor schleierhaft. Was mir aber aufgefallen war, es gab an diesem Tag ein Grafiktreiber Update durch Windows Update.

Hast du da eine Idee was da jetzt wirklich passiert sein könnte? Ich habe jetzt zwar eine Lösung, aber die Ursache ist mir immer noch mehr als schleierhaft.

Gruß
Christian

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige