Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1948to1952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Power-Query Daten aktualisieren - Fehlermeldung

Power-Query Daten aktualisieren - Fehlermeldung
25.10.2023 14:50:07
Jacky
Hallo zusammen,

ich versuche eine Datei mit aktualisierten Daten in meiner zusammengeführten Datei zu aktualisieren.

Alle Daten, die ich geändert habe, aktualisieren sich nicht automatisch, auch wenn ich auf Aktualisieren drücke erscheint mir in der PowerQuery eine Fehlermeldung, dass eine Spalte nicht gefunden wurde. Bevor ich es geändert habe, hatte alle wunderbar geklappt.. Nachdem ich versucht hatte die aktuellen Daten einzufügen, habe ich versucht die Spaltenbezeichnung zu verändern, jedoch ändert sich nichts.
Könnte mir jmd bitte helfen ohne, dass ich alle neu schreiben muss?

Danke!
LG Jacky

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: konkreteres ...
25.10.2023 15:45:02
neopa C
Hallo Jacky,

... als das Du die Ursache der Fehlermeldung in einer Deiner PQ-Abfrage(n) beseitigen mußt, läßt sich ohne Deine Datei zu kennen momentan wohl nicht dazu schreiben.

Gruß Werner
.. , - ...
AW: konkreteres ...
25.10.2023 17:33:09
bigmayo
Moin Jacky,
schwer zu beantworten ohne die Datei. Allgemein gilt:

Überprüfe deine Schritte in Power Query: Du solltest sicherstellen, dass die Schritte in deiner Power Query-Abfrage korrekt sind. Die Änderungen an den Spaltenbezeichnungen könnten dazu führen, dass einige Schritte nicht mehr funktionieren. Gehe sicher, dass deine Schritte in Ordnung sind und passe sie gegebenenfalls an.

Aktualisiere deine Abfrage: Überprüfe, ob deine Datenquelle in Power Query korrekt konfiguriert ist. Wenn du Änderungen in deiner Quelldatei vorgenommen hast, könnte es sein, dass die Datenquelle aktualisiert oder angepasst werden muss. Stelle sicher, dass die Datenquelle (z. B. eine Excel-Datei oder eine Datenbank) korrekt konfiguriert ist und dass Power Query auf die richtige Datei zugreift.

Abgleich der Spalten: Du solltest sicherstellen, dass die Spalten in deiner Quelldatei und in deiner Power Query-Abfrage übereinstimmen. Wenn du die Spaltenbezeichnungen geändert hast, musst du sicherstellen, dass die Spalten in der Abfrage immer noch auf die richtigen Spalten in der Quelldatei verweisen.

Untersuche die Fehlermeldung: Wenn du eine Fehlermeldung in Power Query erhältst, solltest du diese genauer analysieren. Die Fehlermeldung sollte Hinweise darauf geben, welches Problem aufgetreten ist. Prüfe, ob die Meldung auf eine bestimmte Spalte oder einen bestimmten Schritt in deiner Abfrage hinweist.

Rückgängigmachen der Änderungen: Wenn die Änderungen an den Spaltenbezeichnungen das Problem verursachen, könntest du versuchen, die Spaltenbezeichnungen auf den ursprünglichen Zustand zurückzusetzen. Dies könnte dazu beitragen, das Problem zu lösen.

Schrittweise Aktualisierung: Anstelle aller Schritte auf einmal zu aktualisieren, könntest du versuchen, deine Abfrage schrittweise zu aktualisieren. Das bedeutet, dass du jeweils einen Schritt in deiner Abfrage aktualisierst und überprüfst, ob dabei Fehler auftreten. Dies kann dazu beitragen, das Problem einzugrenzen.

Gruß
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige