Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1952to1956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenabfrage, unterschiedliche Inhalte pro Zelle,Serienbrief

Datenabfrage, unterschiedliche Inhalte pro Zelle,Serienbrief
20.11.2023 22:53:42
LondonK
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hoffe sehr, dass Sie mir helfen können, da ich mit meinem Latein am Ende bin. Ich bin ein Anfänger und konnte bis jetzt gut mit Tutorials weiterkommen, aber jetzt weiß ich auch gar nicht, wie ich die Suchanfrage formulieren soll.

Zur kurzen Erklärung:
Es findet eine innerschulische Veranstaltung statt. Schüler konnten sich vier Berufe auswählen, nun hat A Beruf 1, 4, 7, 8 gewählt und B Beruf 4, 5, 9 und 10. Das Ganze umfasst ca. 250 Schüler und über 20 Klassen mit den entsprechenden Räumen.

Ich habe einen Ausschnitt beigefügt zur Illustration (bitte nicht wegen Formatierung oder so schauen, die Tabelle ist nur für mich).

Jetzt sollen die Schüler einen Zettel erhalten, auf dem dann steht für Schüler A: 8.00 Uhr Beruf 1, Raum 123, 9.00 Beruf 4, Raum 456. Das ist ja aber für alle 250 Schüler anders. Und dann wäre es schön, wenn ich es als Serienbrief einstellen könnte.

Kann man dafür eine Formel schreiben?

Oder könnte ich wenigstens die gewählten Berufe zusammenfassen, also alle Informationen von Beruf 1, 4, 7 und 8, so dass die leeren Zeller für 2, 3 usw. weg sind. Ich habe das probiert, mache aber was falsch, weil dann immer #Bezug! da steht und mir das fürs stupide Kopieren in Word nichts bringt.

Herzlichen Dank für Ihre Hilfe. Ich hoffe, Sie haben eine Idee.

Danke!!




Userbild

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenabfrage, unterschiedliche Inhalte pro Zelle,Serienbrief
21.11.2023 06:38:53
SF