Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1952to1956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Automatisches Löschen Duplikate bei mehreren Namen pro Zelle

Automatisches Löschen Duplikate bei mehreren Namen pro Zelle
21.11.2023 07:41:00
Mara
Hall zusammen,

Ich führe eine Agenda in Excel bei der über viele Wenn-Vergleiche Funktionen die passenden Daten aus einem Themenspeicher in die besagte Agenda überführt werden. Dabei werden für die einzelnen Termine-Punkte in der Agenda verschiedene Teilnehmende benötigt, die im Themenspeicher als eine Art Liste in einer Zelle mit Textumbruch geführt werden und so dann auch in der Agenda auftauchen. Nun würde mich interessieren, ob eine Möglichkeit besteht, dass Excel in meiner Agenda die Zellen mit den Teilnehmenden vergleicht und dann einzelne Dopplungen in den Zellen löscht. Das Vorgehen der Datenprüfung auf Duplikate, wenn nur ein einzelner Name pro Zelle stehen würde, ist mir bekannt und lässt sich aber auf diesen Fall meines Wissens nicht anwenden.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatisches Löschen Duplikate bei mehreren Namen pro Zelle
21.11.2023 07:48:51
RPP63
Moin!
=TEXTVERKETTEN(ZEICHEN(10);;EINDEUTIG(TEXTTEILEN(A1;;ZEICHEN(10))))



Gruß Ralf
AW: Automatisches Löschen Duplikate bei mehreren Namen pro Zelle
23.11.2023 09:25:26
Mara
Vielen Dank für deine Antwort!

Welche Anpassungen müsste ich denn nun in der Formel treffen, wenn in den Zellen A2, A3, A4,… usw. ebenfalls Namen/Buchstaben stehen und ich trotzdem in Zelle B1 gesammelt nur einmal alle Namen/Buchstaben der ganzen Zellen stehen haben möchte?

Danke und viele Grüße!
AW: (D)eine (kleine) XLSX-Beispieldatei hier hochgeladen ...
23.11.2023 11:21:23
neopa C
Hallo Mara,

... mit ein paar Dummydaten in (nur) A1:A3 und der von Dir dafür erwarteten Ergebnis in B1 sowie der Angabe wieviele weitere Zellen max ca. noch entsprechend ausgewertet werden sollen könnte hilfreich(er) sein.

Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige