Ich trage gerade die Kalkulationen von verschiedenen Partnern bzgl. der gleichen Dienstleistung zusammen. Alle Partner hatten die gleiche geschützte Excel Vorlage. Um mir nun das kopieren zu sparen, dachte ich mir ich ziehe mir die Daten ganz einfach mit indirekt. Mein Problem ist nun, dass die Kalkulationen jedes Partners pro Produkt ein Tabellenblatt haben.
D.h. Es gibt ca. 25 Tabellenblätter in den einzelnen Kalkulationsdateien der Partner die 04.40.05.3 oder 10.46.02.3 usw heißen. In meiner Auswertungsdatei gibt es diese Tabellenblätter analog. Ich möchte für jedes Tabellenblatt pro Betrieb jede Kalkulation reinziehen. Mit nachfolgender Formel klappt das auch:
=INDIREKT("'"&LINKS(ZELLE("dateiname");SUCHEN("[";ZELLE("dateiname"))-1)&"["&D$2&".xlsx]"&RECHTS(ZELLE("dateiname");LÄNGE(ZELLE("dateiname"))-FINDEN("]";ZELLE("dateiname")))&"'!D"&ZELLE("Zeile";D4))
Das ganze liefert auch den richtigen Pfad:
'C:\Users\.....\Desktop\Auswertung\[Betrieb 1.xlsx]04.40.05.3'!D4
Die Problematik gestaltet sich dann, wenn ich ein anderes Tabellenblatt aktiv schalte, gibt anscheinend die Funktion Zelle dieses als Tabellenblatt aus. Die Folge: Die Kalkulationen sind in diesem Fall natürlich alle gleich, da er sich immer nur auf das eine aktive Tabellenblatt bezieht. Gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen? Oder denke ich da was falsch?
Ich kann dies zwar bei einem Wechsel des Tabellenblatts mit neu berechnen umgehen, aber schön ist anders.
Vielen Dank schon einmal für die Unterstützung