Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1956to1960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Runde Geburtstage aus Mitgliederliste importieren

Runde Geburtstage aus Mitgliederliste importieren
29.12.2023 14:45:40
Kai1980
Hallo zusammen,
ich habe eine Mitgliederliste, in der es die Spalten "MglNr", "Name", "Vorname", "GebDat" und "Alter" gibt.
Des weiteren beinhaltet diese die Spalten "PartnerName", "PartnerGebDat" und "PartnerAlter".
Die Zeilen haben noch weitere Spalten, wie Straße, PLZ, Ort, Telefon, usw.; diese spielen aber für die Geburtstagsliste keine Rolle.

Jetzt würde ich gerne sowohl die Hauptmitglieder, als auch die Partner, bei denen ein runder Geburtstag (auf 0 endend) ansteht, in einem separaten Sheet aufgelistet haben (inklusive aller oben genannten, fett gedruckten Spalten). In der Mitgliederliste werden die Zellen bereits per bedingter Formatierung hervorgehoben.
Geht das per Formel, oder ist das nur per Makro realisierbar?

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Runde Geburtstage aus Mitgliederliste importieren
29.12.2023 15:06:44
Kai1980
Mit "ansteht" ist gemeint, dass die Tabelle ja schon das Alter, bezogen auf das aktuelle Jahr, per Formel ermittelt.
AW: Runde Geburtstage aus Mitgliederliste importieren
29.12.2023 15:08:12
SF
Ich meinte damit eher ab welchem Zeitraum vor dem Nullen die Mitglieder aufgelistet werden sollen.
AW: Runde Geburtstage aus Mitgliederliste importieren
29.12.2023 16:03:15
Kai1980
Also eigentlich reicht das, wenn es eine Jahresübersicht ist. War jetzt also nicht so gedacht, dass diejenigen z.B. erst 3 Monate vorher dort auftauchen.
Gut wäre natürlich, dass man nicht vom aktuellen Datum abhängig ist, sondern bspw. die Geburtstagsliste schon z.B. heute, am 29.12.2023, für das Jahr 2024 auflisten lassen kann, indem man irgendwo "2024" eingibt und Excel dann guckt, wer "Nullt".
Anzeige
AW: Runde Geburtstage aus Mitgliederliste importieren
29.12.2023 16:04:53
SF
Ok, geht wie gesagt mit Index/Aggregat.
Da du kein Wort über den wirklichen Aufbau verloren hast, kann man leider keine Formel liefern.
AW: Runde Geburtstage aus Mitgliederliste importieren
29.12.2023 16:46:27
RPP63
Moin!
Du musst doch nur die Altersspalte mit einer Hilfsspalte versehen:
=REST(Alter;10)
und diese nach 0 filtern.

Gruß Ralf

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige