Anzeige
Archiv - Navigation
1960to1964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

387 Dateieigenschaften ändern (Code von Nepumuk)

387 Dateieigenschaften ändern (Code von Nepumuk)
16.01.2024 18:51:06
Piet
Hallo Kollegen

vor langer Zeit habe ich mal einen Code von Nepumuk heruntergleaden, mit dem man 400 Dateieigenschaften auslesen konnte.

Frage an die Kollegen:
Wie muss ich den Code ändern, um Dateieigenschaften, die ausserhalb von - DocumentBulitinProperties - liegen, ändern zu können.
Ich habe einige schöne Beispieldateien mit Eigenschaften wie Firma, Mitarbeiter, Kinder, Geburtstage etc., die ich löschen möchte.
Die Frage ist, ob man damit auch bei MP3 und MP4 Dateien Zusatzinformationen wie Musiktitel etc. nachträglich aufspielen kann.

Würde mich freuen wenn es einen Weg gibt seinen Code mit "GetDetailsOf" dafür verwenden zu können.
Ich erinnere mich an eine alte Programmiersprache die auch den Befehl "Set" als Option enthielt.

mfg Piet

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 387 Dateieigenschaften ändern (Code von Nepumuk)
16.01.2024 19:00:40
Rudi Maintaire
Hallo,
für MP3 verwende ich TagScanner.

Gruß
Rudi
AW: 387 Dateieigenschaften ändern (Code von Nepumuk)
18.01.2024 16:38:17
Piet
Hallo

da ist meine letzte Nachricht offenbar nicht angekommen??? Komiaxh.
Ich bedanke mich bei allen Kollegen für eure Tipps.

@Karl-Heinz deine Beispieldatei kann ich leider mit dem alten Excel 2003 nicht ausführen. Declare Error!

Offen bleibt für mich die Frage:
Wie kann ich Datei Eigenschaften ausser MP3 und MP4, die in anderen Feldern stehen, löschen oder ändern?
Ich erinnere mich schwach mal einen Code mit - Item(x).Items - gesehen zu haben. Finde ihn aber nicht mehr.

mfg Piet
Anzeige
AW: 387 Dateieigenschaften ändern (Code von Nepumuk)
18.01.2024 18:58:49
volti
Hallo Piet,

ja, meine letzten Projekte habe ich nicht mehr gedoppelt, also für altes und neues Excel fit gemacht. Da geht's halt nicht.

Gruß
Karl-Heinz
AW: 387 Dateieigenschaften ändern (Code von Nepumuk)
17.01.2024 10:52:19
Charles
Hallo Karl-Heinz,
der Link bzw. neues Forum und diese Datei wären auch eine Hilfe für mich, aber leider funktioniert die Anmeldung bei diesem Forum nicht, damit man diese Datei herunterladen kann. Weiß nicht warum, aber alle Daten und "Sicherheitsangaben" wurden korrekt eingegeben, aber ein Download wird verweigert!!!
Warum wird diese Datei hier nicht mir angeboten oder möchte doch der Entwickler einen "Dank" ?

es grüßt Charles auch Karlheinz
Anzeige
AW: 387 Dateieigenschaften ändern (Code von Nepumuk)
17.01.2024 11:06:07
volti
Hallo Charles,

keine Ahnung, warum das bei Dir nicht geht. Bisher schien es immer zu funktionieren, bzw. es hat sich noch nie jemand gemeldet, dass Downloads nicht gehen sollten.
Hatte ja auch schon andere Links hier eingestellt.

Aber daran sollte es nicht scheitern :-)

https://www.herber.de/bbs/user/166145.xlsb

Gruß KH

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige