Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1964to1968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Button verschwindet

Button verschwindet
01.03.2024 11:24:41
Markus
Hallo zusammen,
ich verwalte eine .xlsb Excel Datei, welche auf einem Sharepoint liegt und dort von ca. 10-15 Leuten parallel bearbeitet wird. Die Datei beinhaltet ein Formularsteuerelement (Button), der mit einem Makro verknüpft ist und dafür verwendet wird, alle gesetzten Filter zu entfernen. Innerhalb der Arbeitsmappe ist ein Blattschutz aktiviert.

Obwohl ich mit aktiviertem Blattschutz keine Änderungen am Formularsteuerelement vornehmen kann, kommt es in regelmäßigen Abständen vor, dass der Button plötzlich verschwindet. Ich kann mir dieses Verhalten nicht erklären, da sich dieser ja eigentlich mit dem Blattschutz nicht löschen lässt.

Habt ihr eine Idee, wo hierfür die Ursache liegen könnt?

VG Markus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Button verschwindet
02.03.2024 07:26:20
Oberschlumpf
Hi Markus,

ersetz den 1 Button aus Form.steu.elem. doch mal durch 1 Button aus Act.X-Contr. ...(und pass natürlich die Makros entsprech. an)

Ciao
Thorsten
AW: Button verschwindet
05.03.2024 16:05:40
Oberschlumpf
du musst nich antworten, wär aber schon cool, wenn du es tun würdest...
AW: Button verschwindet
05.03.2024 16:56:51
Markus
Hey Thorsten,
bitte entschuldige meine späte Rückmeldung. Danke erstmal an dieser Stelle für deinen Tipp!
Ich hatte bisher noch keine Antwort geschickt, weil ich deinen Vorschlag bis eben noch nicht umsetzen konnte. Da ich mich bis zur Erstellung des Threads noch nie mit Active X Steuerelementen befasst hatte, musste ich mich erst etwas einlesen/einarbeiten, bevor ich diese im aktiven Betrieb verwenden konnte. Das ursprüngliche Formularsteuerelement habe ich nun durch einen Active X Button ersetzt und verprobe das mal.
Sollte meinerseits kein Kommentar mehr kommen, ist der Button nicht mehr verschwunden. Andernfalls aktualisiere ich diesen Thread erneut.
Danke für deine Hilfe und VG!
Markus
Anzeige
AW: Button verschwindet
05.03.2024 17:20:55
Oberschlumpf
hi Markus,

hmm??

Und wieso würdest du nur antworten wollen, wenn mein 1. Tipp nicht helfen konnte?
Was spricht denn gegen eine positive Rückmeldung - wenn - ich helfen konnte?
Denn das könnte ja auch hilfreich für weitere Leser sein, wenn die mal das selbe Problem haben.
Und ob nun dieses Forum oder auch jedes andere....ein Forum "lebt" nun mal von den Rückmeldungen aller Fragenden; ich finde, fast wichtiger sind Antworten a la "danke, hat mir sehr geholfen!" als nur die Antworten, wenn jemandem noch nicht geholfen werden konnte...aber ok...is nur meine Meinung.

ciao
Thorsten
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige