Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1968to1972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Anzeigen Doppelter Werte

Anzeigen Doppelter Werte
13.03.2024 09:47:02
Marcus P.
Hallo Zellenmeister,
Ich habe eine Simple Tabelle mit Wiegescheinen und den dazugehörigen Werten. Ich möchte, dass mir die Wiegescheine welche doppelt sind Rot angezeigt werden. Wenn ich Die Spalte D auswähle mit den Wiegescheinnummern und per Bedingter Formatierung Doppelte Werte angebe. werden mir Komischerweise nicht alle Doppelten Angezeigt. Wenn ich die Wiegescheinnummern Suche, dann zeigt er mir die an. Sie sind auch alle gleich geschrieben. Wisst ihr woran das Liegen kann?

https://www.herber.de/bbs/user/167971.xlsx

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anzeigen Doppelter Werte
13.03.2024 09:53:45
SF
Hola,
welche Nummern sollten denn gefärbt werden und werden es nicht?
Wenn man das mit Zählenwenn() prüft, kommen auch nur die rot gefärbten Werte mehr als einmal vor.
Gruß,
steve1da
AW: Anzeigen Doppelter Werte
13.03.2024 10:00:50
daniel
als erstes mal solltest du eine Bearbeitungsgebühr bezahlen müssen, weil du uns zusätzliche Arbeit auferlegt hast, denn:
warum sagst du uns nicht, welche Wiegescheinnummern von dem Problem betroffen sind? Warum müssen wir die selber suchen?
Das ist unnötiger Aufwand für uns Helfer, denn das solltest du uns sagen.
Wenn du Hilfe kostenlos erhälst, dann solltest du so fair sein und es deinen Helfern so einfach wie möglich zu machen.

die Lösung des Problems ist eigentlich ganz einfach: bei einigen Wiegescheinnummern hängt noch ein Leerzeichen hinten dran, welches dann bei den anderen fehlt.
Dadurch sind die Nummern dann nicht mehr gleich.
Entferne die Leerzeichen am ende, dann passt es

Gruß Daniel
Anzeige
AW: Anzeigen Doppelter Werte
13.03.2024 10:15:43
Marcus P.
Hallo Daniel,
ich bin recht Prakmatisch und dachte das die Info Rechts "wurde in AR6 abgerechnet" und keine Färbung ausreichen würde. Ich Arbeite an mir ^^ Aber dein Tipp hat mir sehr weiter geholfen vielen dank :)

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige