1. kundenid , Name, Wohnort
2. Kundenid, Leistung a und Leistung b
Die Eintragung soll über vba mit einem Formular gemacht werden. In der 1. ist es ein eingabefoemular und für die 2. kann man dann den Kunden auswählen und eben die beiden Leistungen eintragen. Soweit ist alles klar und in Ordnung. Wie löse ich aber folgende Fragestellung ?
Diese beiden Werte aus Tabelle 2 sollen nun in einer 3. + 4 Tabelle angezeigt werden:
3. Leistung a: Kunde / Jan / feb / mrz / apr . Usw bis dez
4. Leistung b: Kunde / Jan / feb / mrz/ apr . Usw bis dez
In den Monaten werden dann die Werte aus Tabelle 2 jeweils in allen Monaten bis inkl Dezember angezeigt , es sei denn , es werden neue Werte für die gleiche Person in 2. eingetragen. Dann sollen alle bisherigen Monate so bleiben wie bisher , der Monat der Eintragung + die restlichen Monate bis Ende des Jahres sollen aber nun die neuen Werte angezeigt werden.
Kann mir da jemand Unterstützung geben, wie ich das ggf lösen könnte ?
Danke