Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1968to1972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Urlaubsplane

Urlaubsplane
18.03.2024 07:49:24
Hirmthurs
Guten Tag zusammen,

ich suche ein wenig Hilfe für mein kleines Projekt. Ich selbst beschäftige mich seit kurzen mit VBA und es macht mir auch riesig Spaß. Daher hoffe ich hier auf Hilfe. Es geht um folgendes Möchte per UserForm Urlaub eintragen lassen.

https://www.herber.de/bbs/user/168082.jpg" border="0" width="700" height="458" alt="Userbild


Es geht um folgendes, ich möchte ganz gerne wenn der Name eingetragen ist und das Datum von und das Datum bis.


Beispiel UserFormNeu: Vor und Nachname : Mit Arbeiter 2
Abwesend von: 15.03.2024
Abwesend von: 19.03.2024

Abwesend Art : U

Das in der Zeile 9 bei diesem Mitarbeiter vom 15.03.2024 bis zum 19.03.2024 in diesen Bereich in den jeweiligen Zellen ein U steht. Wäre das mit einem VBA Code Machbar und kann man diese?

Des weitere würde ich dann sehr gerne im UserFormTool denn Namen auswählen und in der ListBox soll mir dann von Mitarbeiter seine ganzen Abwesenheits Zeiträume angezeigt werden. Wo man im Notfall einen der Zeiträume anklicken kann und ich diesen Bearbeiten kann in.

Beispiel UserFormBearbeiten: Vor und Nachname: Mit Arbeiter 2 Wert steht drin
Abwesend von: 15.03.2024 ----->13.03.2024 Wert steht drin kann bearbeitet werden
Abwesend von: 19.03.2024 Wert steht drin kann bearbeitet werden

Abwesend Art : U Wert steht drin kann bearbeitet werden

Wenn man dann auf Speichern klickt das dann in Zeile 9 des Mit Arbeiter 2 der bereich vom 13.03.2024 bis 19.03.2024 mit einem U markiert wird. Bzw soll der Buchstabe da stehen denn man in dieser Userform auswählt. Eine legende ist ja in der Userform mit drin

Schluss endlich mit dem Button löschen ggf den Urlaub komplett löschen ?

Wäre das mit einem Code machbar ? Vor allem mehrere Bereiche bei Mit Arbeiter 2 oder 3 oder 5 zu Markieren ?

Falls fragen unverständlich sind bitte melden.


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Urlaubsplane
18.03.2024 07:54:22
MCO
Moin!

Ich glaube nicht, dass jemand deinen Plan nachbauen wird.
Bitte deine bisher erstellte Datei mit anonymisierten Daten als Vorlage einstellen, ggf. mit Erklärungen in der Datei.

Vielleicht findest du ja sogar im Forum schon Dateien, die eine sehr gute Basis bilden...

Gruß, MCO

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige