Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
196to200
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Text suchen

Text suchen
02.01.2003 14:25:47
Olaf
Möchte gern in einem definierten Bereich das Wort "Wohnung" suchen welches in mehreren Verbindungen vorkommt. Diese Zellen sollen dann gelöscht werden. Das Löschen funktioniert nur wenn der Text genau mit dem in der Zelle übereinstimmt das Frakment "Wohnung" wird aber ignoriet.
Habe im Archiv keine brauchbare Lösung gefunden.

Meine derzeitige Lösung:

if z.text = Wohnung then ...

Wer kann helfen?

Danke Olaf

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Text suchen
02.01.2003 14:29:36
Hans W. Herber
Hallo Olaf,

wie folgt:
If InStr(LCase(z.Value), "wohnung") then ...

hans

Re: Text suchen
02.01.2003 14:36:18
th.heinrich
hallo Olaf,

folgenden CODE aufgezeichnet und etwas abgewandelt. loescht alle zellen mit inhalt wohnung.

gruss thomas

Re: Text suchen
04.01.2003 13:48:24
Olaf
Hallo Hans,

Deine Formel führt leider kein "then" aus. LCase wandelt die Buchstaben um aber wozu? Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt. Die Zellen sind z.B. mit (Wohnung - Berlin, Wohnung - XYZ, Text - Wohnung Berlin) gefüllt. Der Suchbegriff hier soll Wohnung sein, alle anderen Zellen wo Wohnung nicht vorkommt soll ignoriert werden.

Gruß Olaf

Re: Text suchen
04.01.2003 14:38:26
Olaf
Entschuldigung Hans, es funktioniert doch. Hatte leider einen Schreibfehler bei mir, W in Wohnung war groß geschreiben, mit kleinem w klappt es.

Danke Olaf

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige