HERBERS Excel-Forum - das Archiv

Thema: Excel Arbeitszeit berechnung

Excel Arbeitszeit berechnung
Peter.grom
Hallo benötige Hilfe

habe eine Arbeitszeitberechnung in Excel erstellt
nun habe ich das Problem wenn ich z.b

9 Uhr beginn / 12 Uhr ende und am gleichen tag von 16 Uhr nochmal bis 19 Uhr arbeite

habe es mit min und max berechnet da kommt dann 10 Stunden raus sollten aber nur 6 Stunden sein

gibt es eine Formel die anders als min und max 2 anfangs und 2 Endzeiten berechnen und die differenz abziehen kann
das dann 6 stunden statt 10 stunden rauskommt

=MIN(G3:G22) kleinster Begin
=MAX(H3:H21) größte Endzeit

danke für jede Hilfe
AW: Excel Arbeitszeit berechnung
Yal
Hallo Peter,

=KGRÖSSTE(H3:H21;1)
dann
=KGRÖSSTE(H3:H21;2)
dann
=KGRÖSSTE(H3:H21;3)
usw.

VG
Yal
AW: Excel Arbeitszeit berechnung
UweD
Hallo

so?
 GHIJK
109:0012:00 12 -9 +19 -1606:00
216:0019:00   

ZelleFormel
K1=KKLEINSTE(G:H;2)-MIN(G:H)+MAX(G:H)-KGRÖSSTE(G:H;2)



LG UweD
AW: Excel Arbeitszeit berechnung
Onur
WIE kommst du auf die Schnaps-Idee, das ganze mit MIN und MAX zu berechnen ????
Arbeitszeit gesamt= Bis1 - von1 + bis2 - von2
AW: Excel Arbeitszeit berechnung
Peter.grom
Hallo und danke erst mal

hab mich da etwas ungeschickt angestellt
bin noch nicht so firm in excel

danke euch
AW: Excel Arbeitszeit berechnung
Herbert Grom
Hallo Peter,

du hast zwar schon Lösungsvorschläge erhalten und ich habe auch keinen weiteren dazuzufügen, doch wenn schon mal ein Namensvetter hier postet, dann will ich ihm wenigstens hallo sagen.

Servus