Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
208to212
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Alle Arbeitsmappen schließen

Alle Arbeitsmappen schließen
30.01.2003 09:59:07
Roland
Ich möchte mittels VBA-Code alle geöffneten Arbeitsmappen schließen.Der Code ist in der Excel-eigenen "Personl.xls" -Mappe hinterlegt und wird über ein Schaltflächensymbol ausgeführt.
Der Code "Workbooks.Close" schließt zwar die Mappen,doch wird jeweils nachgefragt,ob man speichern will oder nicht.Diese Meldung ließe sich für einzelne Mappen mit dem Zusatz "SaveChanges:=False(od. True)" unterdrücken.Für den Code "Workbooks.Close",also für das Schließen aller Mappen,funktioniert dies nicht.Wer kann mir hier weiterhelfen,dass alle Mappen ohne Nachfragen geschlossen werden?




4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Alle Arbeitsmappen schließen
30.01.2003 10:24:15
Bernd Held

Hallo Roland,

so täts bei mir funktionieren:

Sub AlleMappenSchließenMitSpeichern()
Dim Mappe As Workbook
For Each Mappe In Application.Workbooks()
Mappe.Close savechanges:=True
Next Mappe
End Sub

Viele Grüße
Bernd
MVP für Microsoft Excel
Noch mehr Excel-Tipps und VBA-Datenbank unter: http://held-office.de


Re: Alle Arbeitsmappen schließen
30.01.2003 11:08:14
Roland

Hallo Bernd,
ich habe den Code entsprechend ergänzt.Leider tut sich gar nichts.Keine der Mappen wird geschlossen.Wo kann es noch klemmen?

Grüße Roland


Anzeige
Re: Alle Arbeitsmappen schließen
30.01.2003 11:14:48
Bernd Held

Hallo Roland,

hast Du das MAkro unter einem Modul abgelegt. Da soltle es nämlich hin. Ich kann Dir gerne auch meine Demodatei schicken, maile mich diesbez. bei Interesse an.

Viele Grüße
Bernd
MVP für Microsoft Excel
Noch mehr Excel-Tipps und VBA-Datenbank unter: http://held-office.de


Re: Alle Arbeitsmappen schließen
30.01.2003 14:13:52
Roland

Hallo Bernd,

jetzt klappt's.
Danke für den Tipp!!

Gruß Roland

23 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige