Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
212to216
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

FullScreen

FullScreen
06.02.2003 15:16:41
Wolfgang
Hallo,
wie muß ich den folgenden Code ändern um NUR jeweils in der gewünschten Arbeitsmappe diesen Effekt zu erzielen. Im Moment gilt die Einstellung nach diesem Aufruf für alle Excel-Dateien.
Danke
Gruß
Wolfgang

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: FullScreen
06.02.2003 15:18:33
Hajo_Zi

Hallo wolfgang

welchen Code Bitte??

Gruß Hajo

Re: FullScreen
06.02.2003 15:24:33
Wolfgang

Hallo Hajo,
sorry, hier ist er:

Sub AnsichtGanzerBildschirm()
Application.DisplayFullScreen = True
End Sub

Gruß
Wolfgang

Re: FullScreen
06.02.2003 15:29:39
Hajo_Zi

Hallo Wolfgang

die Ansicht ganzer Bildschirm kann nicht nur für eine Datei eingestellt werden.

Gruß Hajo

Re: FullScreen
06.02.2003 15:38:06
Wolfgang

Hallo Hajo,
verstehe, das ist top. Aber was muß ich machen, dass dieser Effekt wirklich nur für die Arbeitsmappe gilt wo er erwünscht ist? Im Moment gilt die Einstellung nach dem Aufruf für alle Arbeitsmappen und eben auch für die Excel-Startseite. Vielleicht bin ich auch auf dem Holzweg. Konkret möchte ich für ausgewählte Arbeitsmappen die ganze Bildschirmansicht erhalten. Für alle anderen soll die voreingestellte Symbollandschaft gelten.
Gruß
Wolfgang

Anzeige
Re: FullScreen
06.02.2003 15:40:26
Hajo_Zi

Hallo Wolfgang

jetz ist die Frage doch klar geschrieben. Da mußt du den entsprechenden Code in DieseArbeitsmappe ablegen unter
Private Sub Workbook_Activate()

End Sub

Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)

End Sub

Private Sub Workbook_Deactivate()

End Sub

Private Sub Workbook_Open()

End Sub


Gruß Hajo

Re: FullScreen
06.02.2003 16:06:34
Wolfgang

Danke Hajo,
das mit der Arbeitsmappe habe ich jetzt! Für mein Verständnis: Ich muß jetzt innerhalb der einzelenen Subroutinen Befehle eingeben die den gewünschten Effekt erzielen!? Das krieg ich nicht hin. Welches ist z.Bsp. die Startroutine in der die Anweisung "Application.DisplayFullScreen" steht? Und wie startet das Makro automatisch beim öffnen der Arbeitsmappe? Irgendwann schaff ichs auch noch.
Gruß
Wolfgang

Anzeige
Re: FullScreen
06.02.2003 16:17:58
Hajo_Zi

Hallo Wolfgang

das läuft automatisch
Private Sub Workbook_Activate()
Private Sub Workbook_Open()
Application.DisplayFullScreen = True

Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
Private Sub Workbook_Deactivate()
Application.DisplayFullScreen = False

Gruß Hajo

Re: FullScreen
06.02.2003 16:31:44
Wolfgang

Hallo Hajo,
toppp! Läuft genauso wie ich es brauche!!!
Danke
Gruß
Wolfgang

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige