Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
236to240
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Rangliste nach mehr als 3 Kriterien

Rangliste nach mehr als 3 Kriterien
30.03.2003 11:37:44
Lars
Hallo!

Altes Problem, neue Umschreibung:

Eine Rangliste soll erstellt werden, sortiert nach mehreren Kriterien.In A stehen die Namen, wenn z.B. 2 mal in B der selbe wert ist, soll nach Spalte C sortiert werden. Wenn dann immer noch der gleiche Rang vergeben wird, kommt spalte D ins Spiel, usw. Über Daten->Sortieren kann man nur 3 Kriterien auswählen. Es soll aber nach 15 Kriterien sortiert werden (in den folgenden Spalten).

Mit bestem Dank im Voraus,

Lars

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Rangliste nach mehr als 3 Kriterien
30.03.2003 12:45:58
Heinz Ulm

Hallo Lars,

ich habe mal das Problem auf folgende Weise gelöst:

Spalte B+ Spalte c/100 + Spalte d/10 000 + Spalte e/100 000 + ...

und dann alles summiert und aus dieser Summe den Rang gebildet.

Klappte einwandfrei.


Gruß Heinz

Re: Rangliste nach mehr als 3 Kriterien
30.03.2003 13:41:54
Lars

Da habe ich wieder das Problem, daß jeder, bei der Sortierung zu berücksichtigende Spaltenwert 3-Stellig sein kann, und Excel nur mit 15 Nachkommastellen arbeitet, bzw. sehr große Zahlen nicht korrekt addiert.
Die 3-Stelligen Kriterien sollen verhindern, daß z.B. die Werte 1 in A und 0 in B hinter 0 in A und 200 in B sortiert werden.

Aber schon mal Danke!

Anzeige
Re: Rangliste nach mehr als 3 Kriterien
30.03.2003 13:54:50
Heinz Ulm

Hallo Lars,

dann drehs doch rum:

Spalte B*1 000 000+ Spalte c*10 000 + Spalte d*100 + Spalte e + Spalte F/100+...

Gruß Heinz

Re: Rangliste nach mehr als 3 Kriterien
30.03.2003 21:13:50
Lars

Da addiert Exel nicht korrekt. Ich habe das schon probiert, aber ich komme ja nicht unter 45 Stellen davon...

Re: Rangliste nach mehr als 3 Kriterien
30.03.2003 22:21:04
Heinz Ulm

Hallo Lars,

schick mir mal einen Auszug in dem die Rangfolgedaten stehen.

Es muss gehen.

Gruß Heinz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige