Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
236to240
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Klasse initIalisieren

Klasse initIalisieren
31.03.2003 10:04:40
Michael Scheffler
Hi,

ich habe gerade ein Brett vor dem Kopf - wie ich folgendes Problem am besten realisieren könnte.

Ich berechne in einem Klassenmodul Faktoren und trage die in eine Excel-Tabelle ein. Die Faktoren werden aus Tabellenwerten, die in einer ASCII-Datei abgespeichert sind, interpoliert.

Nun das Problem: im Intialize-Ereignis der Klassendatei kann ich diese ASCII-Datei öffnen. Ich möchte aber aktuellen Pfad und aktuellen Dateinamen übergeben.

Wie geht das? Wenn ich eine Property nutzen würde, wird die Klasse ja vorher initialisiert, also sind Pfad und Datei unbekannt:-(

Gruß

Micha

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Klasse initIalisieren
31.03.2003 13:00:15
Hans W. Hofmann

Hallo Micha,

ich denke, Du kannst da nur über eine Public Variable gehen.
Man kann in VBA ja keine Übergabe beim Instanzieren der Klasse machen...

Gruß HW

Re: Klasse initIalisieren
31.03.2003 13:44:48
Michael Scheffler

Hallo Hans,

das hatte ich gamacht, nun will ich aber eine Klasse haben, die auch unter VB6.0 kompiliert werden kann und da ist der Pfad- bzw. Dateiname nicht bekannt.

Gruß

Micha


Re: Klasse initIalisieren
31.03.2003 18:46:49
Hans W. Hofmann

Ich meine eine globale Variable im instanzierenden Modul. Du fragst die Existenz der globalen Variablen ab, wenn da was ist dann verwenden an sonsten Default Pfad setzen, oder so...


Gruß HW

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige