Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
236to240
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sekundärachse in Excel 2000

Sekundärachse in Excel 2000
02.04.2003 10:47:19
Tina
Hallo zusammen,

irgendwie komme ich mit der Diagrammerstellung in Excel 2000 nicht zurecht. Möchte eine zweite Y-Achse einfügen, markiere dazu die Datenreihe und gehe auf "Datenreiche formatieren". Hier finde ich allerdings nicht den Reiter "Achsen", bei dem ich wie bisher Sekundärachse anklicken konnte. Oder bin ich ein wenig dösig heute morgen?

Gruß
Tina

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Sekundärachse in Excel 2000
02.04.2003 10:50:44
Martin

Hallo Tina,

Sekundärachse funktioniert meines Erachtens nur, wenn das Diagramm kein 3D-Diagramm ist. Ändere einfach den Diagrammtyp!

Viele Grüße
Martin

Re: Sekundärachse in Excel 2000
02.04.2003 10:54:49
M@x

Hi Tina,
prinzipiell liegst du schon richtig,
aber du mußt zuerst beide datenreihen auf der Primärachse haben,
um eine davon zur sekundärachse zu geben

Gruss

M@x

RE: Sekundärachse in Excel 2000
02.04.2003 10:59:52
Tina

Hallo Martin,

danke für den Tip! Weißt Du zufällig auch, wie man die zweite Datenreihe (ist bei mir nur ein großer Endwert) dann auch nach ganz rechts an die Sekundärachse bekommt, ohne dass sich Werte überlappen?

Tina

Anzeige
Re: RE: Sekundärachse in Excel 2000
02.04.2003 11:04:52
M@x

Hi Tina,
einen Leerwert in Datenreihe 1 zum Schluß einfügen,
Datenreihe2 mit großem Wert entsprechend umgekehrt

Gruss

M@x

Re: RE: Sekundärachse in Excel 2000
02.04.2003 11:09:32
Tina

Danke Euch beiden herzlich!!!

Gruss Tina

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige