Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Autofilter: Anzeige der ganzen Textbreite

Betrifft: Autofilter: Anzeige der ganzen Textbreite
von: Mifei
Geschrieben am: 15.04.2003 - 15:33:15

Wie kann man sich bei gesetztem Autofilter und einer geringen Spaltenbreite alles in voller Breite anzeigen lassen was man in den Zellen geschrieben hat??
Vielleicht durch ein Makro (wie geht das und wie aktiviere ich es)??

Vielen Dank
Mifei



  

Re: Autofilter: Anzeige der ganzen Textbreite
von: AlMundy
Geschrieben am: 15.04.2003 - 15:57:52

Vielleicht verstehe ich ja nicht ganz dein Problem aber wie wär´s es denn einfach mit doppelklick auf den Spaltentrenner (also Übergang von Spalte A zu Spalte B).

Grüße
AlMundy

  

Re: Autofilter: Anzeige der ganzen Textbreite
von: Mifei
Geschrieben am: 16.04.2003 - 07:51:11

Mein Problem ist einfach ich kann die Spalten nicht breiter machen sonst paßt die Tabelle nicht mehr auf meine volle Bildschirmbreite.
z.B. In mehrere Zellen vieler Spalten schreibe ich lange Begriffe aber meine Spalten sind nur 2cm breit, wenn ich nun im Autofilter einer Spalte eien langen Begriffe filtern möchte sehe ich auch nur einen 2cm breiten Ausschnitt der Auswahlübersicht die angeboten wird aber ich möchte das das Auswahlfenster die volle breite des längsten Begriffes anzeigt.

  

Re: Autofilter: Anzeige der ganzen Textbreite
von: AlMundy
Geschrieben am: 16.04.2003 - 14:48:27

Tut mir leid, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Grüße
AlMundy

 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Autofilter: Anzeige der ganzen Textbreite"