Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makros mit Excel4?!?

Makros mit Excel4?!?
06.05.2003 11:32:12
Umbratus
Hallo Leute!

Man verlangt doch glatt von mir ein Makro zu schreiben und dieses im Excel4 Format zu speichern.

Schon wenn man nur einen Button auf das Blatt setzt und will speichern, kommt die Meldung, das Elemente enthalten sind, die im Excel4 nicht verfügbar sind.

Gab es im Excel4 überhaupt schon Makros?
Muss man alte Komponenten (Buttons...) verwenden?

Es geht darum, eine SQL-Abfrage in eine Textdatei zu schreiben und per SQL-Loader auszuführen. Die Daten werden ins Excel-Sheet übertragen und nur recht billig ausgewertet. Ein Button zum Aktualisieren und ein Timer läuft, der einmal am Tag automatisch aktualisiert. Also der Code steht, kein Problem.

Nur gibt es ne Möglichkeit das ins Excel4 Format zu übertragen ??

Gruß Umbratus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Makros mit Excel4?!?
06.05.2003 11:39:36
Martin Beck

Hallo Umbratus,

geht m.W. nicht, da VBA erst mit Version 5.0 eingeführt wurde. Es ist nur umgekehrt möglich, 4.0-"Makros" in höheren Excel-Versionen zu verwenden.

Ausweg: Neuprogrammieren in der alten 4.0-Makrosprache :-(((

Gruß
Martin Beck

P.S. Wieso muß es unbedingt 4.0 sein?

Re: Makros mit Excel4?!?
06.05.2003 11:44:24
Umbratus

Ist wohl ein uralter Rechner in der Produktion der Firma, auf dem nix besseres läuft.

Der Chef da is net zu erreichen, und ich bin ja auch nur Azubi ;)

Am besten soll das Excel auch noch unsichtbar sein, die wollen sich nur die Daten aus der Tabelle holen...

Dann brauch ich die alte Kiste mit dem Excel und machs direkt dort, aber ob das alles klappt mit dem SQL-Loader usw....

Die sollen was neueres nehmen. Excel4 is ja wohl echt aus der Steinzeit...

thx Martin

Gruß Umbratus


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige