Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Steuerrung aus einer Excel-Datei in einer anderen

Steuerrung aus einer Excel-Datei in einer anderen
08.05.2003 11:12:29
SilentCall
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage:

bei Spotlight konnte mit bisher leider niemand helfen, aber vielleicht hat ja hier einer eine Idee.

Der Anwender soll in meinem geplanten Excel-Tool (normale XLS-Datei mit Makros) eine Excel-Datei auswählen, diese wird dann per Code verändert. Der Code soll im Tool ablaufen, aber das was der Code bewirkt soll in der vom Anwender gewählten Excel-Datei passieren. z.B. sollen dort die Daten durchsucht werden. Aber wie mache ich Excel klar, daß mit Cells(1,1) z-B. jetzt nicht die aktuelle Tabelle gemeint ist, sondern eine Tabelle in einer anderen Excel-Datei?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Steuerrung aus einer Excel-Datei in einer anderen
08.05.2003 11:19:07
Andreas Walter

Ich finde keine Frage von Dir bei Spotlight

workbooks(..).worksheets(..).cells(1,1).value

Einen Tipp: Bleib in EINEM Forum, auch mit unterschiedlichen Fragen - sie hängen sicherlich alle zusammen - du wirst 'bessere' Antworten erhalten.

Re: Steuerrung aus einer Excel-Datei in einer anderen
08.05.2003 11:19:27
ChrisL

Hallo Stefan

Workbooks("DateiXY.xls").Sheets("Tabelle1").Cells(1, 1)

oder

Workbooks(2).Sheets(1).Cells(1, 1)

Gruss
Chris

Danke Euch Beiden! :-)
08.05.2003 12:02:36
SilentCall

O.T.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige