ich habe das problem, dass excel ein wordart-objekt
nicht in den hintergrund stellen lässt, also dass man
die zelleninhalte trotzdem noch lesen kann.
Wäre Klasse wenn jemand eine Lösung wüsste
ich habe das problem, dass excel ein wordart-objekt
nicht in den hintergrund stellen lässt, also dass man
die zelleninhalte trotzdem noch lesen kann.
Wäre Klasse wenn jemand eine Lösung wüsste
Wordart erstellen: Öffne Excel und gehe zu „Einfügen“ > „WordArt“. Wähle einen Stil aus und gib deinen Text ein.
Wordart als Grafik speichern: Klicke mit der rechten Maustaste auf das WordArt-Objekt und wähle „Als Grafik speichern“. Speichere die Datei in einem gewünschten Format, z.B. PNG oder JPEG.
Bild einfügen: Gehe zurück zu Excel und klicke auf „Einfügen“ > „Bilder“. Wähle die Grafik, die du eben gespeichert hast.
Bild in den Hintergrund legen: Klicke mit der rechten Maustaste auf das eingefügte Bild und wähle „In den Hintergrund“. Damit wird das Bild hinter den Zellen platziert.
Zelleninhalt anpassen: Stelle sicher, dass der Text in den Zellen lesbar ist, indem du die Farben anpasst oder die Transparenz des Bildes änderst.
Problem: Das Wordart-Objekt wird nicht im Hintergrund angezeigt.
Problem: Der Text in den Zellen ist nicht lesbar.
Eine alternative Methode, um ein Bild in Excel in den Hintergrund zu legen, besteht darin, ein Bild direkt als Hintergrund für das gesamte Arbeitsblatt festzulegen:
1. Wie kann ich ein Hintergrundbild in Excel transparent machen?
Du kannst die Transparenz eines Bildes anpassen, indem du das Bild auswählst und dann „Bildtools“ > „Format“ > „Transparente Farbe“ verwendest.
2. Ist es möglich, ein Hintergrundbild in Excel zu entfernen?
Ja, klicke mit der rechten Maustaste auf die Arbeitsblatt-Registerkarte und wähle „Hintergrund entfernen“, um das Hintergrundbild zu löschen.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen