Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
280to284
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problematisch

Problematisch
13.07.2003 01:17:48
Jutta Neuber
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Auswahl von Daten. Ich besitze eine Kundenliste, die sich über ca. 30.000 Zeilen erstreckt. Jeder Kunde hat 14 Felder, die z.B. so aussehen:Zeile A1:12345678 (=Kundennummer); A2:Firma Müller GmbH; A3: 09876 Testhausen; A4: 25050498 (=Bankverbindung) usw....

Mein Problem: Die Zeilenabstände zwischen den einzelnen Kunden sind unterschiedlich, so dass ich immer die Kundennummer (da hier der Kunde anfängt) suchen muss und dann 14 Felder markiere und in eine neue Tabelle kopiere um alle Kundendaten ohne die Leerzeilen im Überblick zu haben.

Wie kann ich Excel sagen, dass er zur nächsten Kundennummer (8stellig) springen soll. Den Rest mit Kopieren und Einfügen in eine neue Tabelle habe ich schon per Makro gelöst. Ich muss halt jetzt immer nur den neuen Anfang eines Kunden suchen.

Hoffe mein Problem ist verständlich.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problematisch
13.07.2003 01:54:15
Jörg Gradert
Hallo Jutta,
probiere mal folgenden Weg:
MENÜ, Bearbeiten, Gehe zu...(Strg+G), Inhalte, Konstanten anwählen, OK
Damit werden alle Zellen mit Inhalt markiert.
Dann nur noch kopieren und in neuer Tabelle A1 selektieren und einfügen.

Gruß Jörg


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige