Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
284to288
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Farben zählen

Farben zählen
28.07.2003 08:22:51
Josef
Guten Morgen!

Ich habe z.B. in Spalte H Werte stehen und zwar Datum sowie den Wert "DDS".
Wird der Wert Datum eingegeben,z.B. 28.07.03 so soll alles so bleiben wie es ist, wenn ich jedoch den Wert DDS eingebe, so soll die Zelle den Colorindex 8 erhalten.Die Summe aller DDS Werte soll dann in der Zelle BR1 aufscheinen.
Mit der bedingten Formatierung versuchte ich es bereits.Mit dem Colorindex würde alles passen, nur dürfte sich anscheinend eine bedingte Formatierung nicht zusammenzählen lassen.

Gäbe es hier bitte vielleicht eine andere Lösung?


Danke


Josef

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Farben zählen
28.07.2003 08:41:12
sergiesam
Hi,

vielleicht stehe ich auf der Leitung, aber reicht es nicht einfach die DDS-Werte mittels =ZählenWenn(H:H;"DDS") zu zählen? die Farbenanzahl = DDS-Anzahl, oder?

Sam


AW: Farben zählen
28.07.2003 08:49:01
Josef
Hallo!

Besten Dank für Deine Antwort.

Ich wollte es mit den Farben probieren, aber so geht es natürlich auch.
Danke

Josef


AW: Farben zählen
28.07.2003 08:53:10
sergiesam
hi,

sonst gehts nur mit makro, alle zellen zu durchlaufen und einen zähler mitlaufen zu lassen, wenn die Farbe 8 ist. Aber ich denke, dass kann man sich sparen.
Sam


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige