Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
284to288
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

relativer externer Bezug

relativer externer Bezug
28.07.2003 15:05:19
Patschi
Wie kann ich im Excel einen Bezug zu einer anderen XLS herstellen, der relativ ist?
Wenn ich versuche nur "='[datei.xls]Tab1'!A1" einzugeben, dann wandelt Excel dies in einen absoluten Bezug um (='C:\Ordner\[datei.xls]Tab1'!A1).

MfG Patschi

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: relativer externer Bezug
28.07.2003 15:13:22
Ivan
hi Patschi
das ist ja relativ einfach!
menü Daten,Externe Daten Importieren,Daten Importiern.

gruss
ivan


AW: relativer externer Bezug
28.07.2003 15:29:12
patschi
Bei mir gibt es nur Daten->Externe Daten und dort "gespeicherte Abfrage ausführen", "neue Webabfrage", "neue Abfrage erstellen" oder "Textdatei importieren".


AW: relativer externer Bezug
28.07.2003 15:38:16
Ivan
HI Patschi
hab leider keine ahnung ob es bei deiner version nicht so drinnen ist
im menü.ist ja vieleicht ausgeblendet vom admin???
ABER
neue abfrage erstellen! klingt gut
versuch es damit und gib deine *.xls an.

gruss
ivan


AW: relativer externer Bezug
28.07.2003 15:52:26
Hajo_Zi
Hallo Patschi

Absolute Bezüge sind $A$1
Relative Bezüge sind A1
gemischte Bezüge sin $A1 oder A$1

in Deinen beiden schreibweisen sind die Bezüge relativ.

Könntest Du noch mal genau schreiben wo das Problem ist??

Gruß Hajo

Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.


Anzeige
AW: relativer externer Bezug
28.07.2003 16:01:21
patschi
Ich habe ein Problem mit relativen DATEI-Bezügen und nicht mit ZELL-Bezügen. Ich hole mir Daten aus einer anderen XLS. Mein Problem ist, das Excel meine relative Pfadangabe immer in eine absolute umwandelt. Dies funktioniert auch, aber wenn ich meine Dateien später einmal umorganisieren (also an andere Orte verschiebe), dann stimmen die Pfadangaben nicht mehr und in meiner Datei gibt es dann genau 947 fehlerhafte Bezüge.


AW: relativer externer Bezug
28.07.2003 16:09:40
Hajo_Zi
Hallo Patschi

so weit ich es in Erinnerung habe geht dieses Problem nur dadurch zu lösen das beide Dateien geöffnet werden und dann die Datei zu der Verknüpft ist an einen anderem Ort gespeichert wird.

Eine andere Variante wäre öffne die Datei mit den Verknüpfungen, gehe auf Bearbeiten, Verknüpfungen, Quelle wechseln.

Gruß Hajo

Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige