Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
284to288
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kopieren von Zellbezügen

Kopieren von Zellbezügen
30.07.2003 11:04:02
Lukas
tag zusammen

in einem blatt befinden sich meine rohdaten. zu jeder analyse eine zeile. in einem zweiten blatt berechne ich meine ergebnisse, hier brauche ich jedoch vier zeilen pro analyse plus eine leerzeile dazwischen. das ergiebt follgende bezüge:

Blatt 2 > Blatt 1

zeile 1 > zeile 1
zeile 6 > zeile 2
zeile 11> zeile 3

wenn ich das nun für mehrere analysen nach unten kopieren oder ziehen möchte, füllt mir excel die bezüge follgendermassen aus:

zeile 16> zeile 16
zeile 21> zeile 17
zeile 26> zeile 18

ich möchte aber bei 4, 5, 6, weitermachen. Kann ich das irgendwo definieren?

herzlichen dank im voraus!

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopieren von Zellbezügen
30.07.2003 11:13:38
Stephan
Hi Lukas!

quich and dirty:
Schreib in die zweite Tabelle folgende Formel:
=WENN(ISTZAHL(INDIREKT("Tabelle1!"&"A"&A1));INDIREKT("Tabelle1!"&"A"&A1);"")


in A1 kannst Du nun die Zeile angeben, die Du vom Blatt1 kopieren willst.

Gruß
Stephan


AW: Kopieren von Zellbezügen
30.07.2003 12:54:52
Lukas
Tag Stephan

herzlichen dank für deine schnelle antwort. leider hab ich deinen vorschlag nicht wirklich verstanden. vieleicht hab ich mein problem etwas ungenau geschildert. ich hab mal das file auf den server geladen.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/385.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht



im blatt auswertung beziehe ich mich auf die andern beiden blätter. nun möchte ich das was ich schon bis probe 20 habe, für die proben 21 bis 47 nach unten kopieren. wie mach ich nun das?

herzlichen dank im voraus und sorry für die arbeit.
gruss lukas


Anzeige
AW: Kopieren von Zellbezügen noch offen!!!
30.07.2003 13:32:50
Stephan
Hi Lukas!

Ich kann von hier die Datei leider nicht runterladen. Werd das aber heute Abend machen.
Zu meiner Lösung von vorhin: Meine Idee war, die Verknüpfung abhängig von der Zelle A1 zu machen, weil man die leichter ändern kann, als eine ganze Verknüpfung.

Gruß
Stephan


AW: Kopieren von Zellbezügen noch offen!!!
30.07.2003 14:19:43
Lukas
vielen dank! freu mich schon auf deinen vorschlag morgen.


AW: Kopieren von Zellbezügen noch offen!!!
30.07.2003 18:04:19
Stephan
Hi Lukas!

Ich hab die Datei bearbeitet und mal hochgeladen.
An den Formeln erkennst Du, wie ich das gemacht hab mit dem kopieren.

https://www.herber.de/bbs/user/393.xls

Viel Erfolg
Stephan


Anzeige
AW: Kopieren von Zellbezügen noch offen!!!
31.07.2003 08:34:24
Lukas
guten morgen stephan

das ist genau was ich brauche! vielen herzlichen dank!

gruss lukas


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige