Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
284to288
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte aus verschiedenen Mappen sammeln

Werte aus verschiedenen Mappen sammeln
30.07.2003 22:17:44
sabine
Hallo
Ich stehe vor folgendem Problem:
Ich möchte aus verschiedenen Excel Mappen (Dateien) bestimmte Werte in einem Arbeitsblatt (neue Mappe/neue Datei) anzeigen.
Aktueller Fall:
Ich bekomme von 500 Mitarbeitern eine Excel Mappe mit 6 verschiedenen Tabellenblättern ausgefüllt zurück.
Einige Infomationen daraus möchte ich auf einem neuen Blatt darstellen, wie z. B. Name, Niederlassung und einige Berechnungen.
Wie kann ich Excel dazu überreden, automatisch diese Werte aus der Mappe herauszuholen und in das neue Arbeitsblatt zu speichern, ohne dass ich 500 Dateien öffnen und dann auf 6 Tabellenblättern mit Bezügen oder Kopieren die Daten eintragen muss. Geht das überhaupt. Gibt es ein Makro dafür?
Wer kann helfen. Bin für jeden Tipp dankbar.Ich hoffe, ich habe das Problem nicht zu verworren dargestellt.
Sabine

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
warum neuer thread :-( ot
30.07.2003 22:42:35
th.heinrich
.

AW: Werte aus verschiedenen Mappen sammeln
30.07.2003 22:50:12
Knut
Dafür gibts mit Sicherheit kein Makro, man könnte natürlich eines
schreiben. Dazu sind Angaben nötig, die du aber nicht gemacht hast,
z.B. "eine Excel Mappe mit 6 verschiedenen Tabellenblättern ausgefüllt zurück."
Wie bekommst du die zurück, wo werden die gespeichert?
Knut

AW: Werte aus verschiedenen Mappen sammeln
31.07.2003 08:10:13
Sabine
Hallo Knut!
Die Mappe kommen per Email zurück und werden dann in einen neuen Ordner gespeichert. Ist die Antwort so ausreichend?
Gruß

AW: Werte aus verschiedenen Mappen sammeln
31.07.2003 13:21:09
xXx
Hallo Sabine,
wenn du dir das ein bischen anpasst, sollte es eigentlich funktionieren.

Sub test()
z = 2
Set DateiSuche = Application.FileSearch
With DateiSuche
.LookIn = "n:\test" 'Pfad anpassen
.Filename = "*.xls" 'Dateiname muss mit .xls enden
If .Execute > 0 Then
For i = 1 To .FoundFiles.Count
Workbooks.Open Filename:=.FoundFiles(i)
ThisWorkbook.Sheets(1).Cells(z, 1) = Sheets(1).Range("A1").Value
ThisWorkbook.Sheets(1).Cells(z, 2) = Sheets(2).Range("A1").Value
ThisWorkbook.Sheets(1).Cells(z, 3) = Sheets(3).Range("A1").Value
'damit werden jeweils die Werte der Zellen A1 der Tabellen 1-3 in _
dieses Workbook Tabelle1 A-C geschrieben. _
Kannst du erweitern und anpassen.
z = z + 1
ActiveWorkbook.Close savechanges:=False
Next i
End If
End With
End Sub

Gruß aus'm Pott
Udo

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige