Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Addin & Function

    Betrifft: Addin & Function von: Christoph
    Geschrieben am: 31.08.2003 13:42:55

    Hallo Excelgemeinde

    Wie muss eine Function in einem Addin declariert sein, damit Sie im VBA Code
    einer beliebigen Arbeitsmappe genutz werden kann.

    Eine Declaration mit Public Function .....

    hat leider nicht zum Erfol geführt.

    Gruss Christoph

      


    Betrifft: AW: Addin & Function von: Hajo_Zi
    Geschrieben am: 31.08.2003 13:49:02

    Hallo Christoph

    Public muß nicht sein, Die Funktion ist immer Public es sei den Du schreibst Private Function.

    Hast Du Deine Datei als XLA gespeichert. Diese Funktionen sind dann für alle Dateien verfügbar. Die Datei muß nur noch Im ADD In Manager ausgewählt werden

    Grußformel

    Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
    Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

    Microsoft MVP für Excel

    Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

    Zurzeit gibt es wieder Probleme mit der E-Mail Benachrichtigung.

    Ich bekomme Mails zu Beiträgen an denen ich nicht beteiligt bin und zusätzlich noch Mails zu meinen eigenen Beiträgen.
    Das Problem mit den eigenen Benachrichtigung kann gelöst werden durch Lösche und Neuanmelden. Dieses möchte ich aber nicht jeden Tag machen.
    Um dieses Problem erstmal zu beseitigen habe ich die automatische Mailbenachrichtigung abgeschaltet.
    Aus diesem Grunde ist es dem Zufall überlassen ob auf Rückfragen Antworten von mir kommen.


      


    Betrifft: Leider klappts nicht von: Christoph
    Geschrieben am: 31.08.2003 14:08:18

    Hallo Hajo

    Leider klappts nicht.

    Erhalte immer Fehlermeldung Sub oder Function nicht definiert.
    Obwohl die Funktion in der Benutzerdefinierten Anzeige von Funktionen
    aufgeführt wird.

    Das Addin ist als XLA gespeichert und über den Addinmanager instaliert.
    Die im Addin enthaltenen Sub's funktionieren einwandfrei


      


    Betrifft: AW: Leider klappts nicht von: Hajo_Zi
    Geschrieben am: 31.08.2003 14:09:58

    Hallo

    Bei Fragen zu meiner Antwort, antworte ich nur, wenn die Frage hinter meiner Antwort steht.
    Mit der automatischen E-Mailbenachrichtigung werden nur die letzten beiden Beiträge angezeigt und in diesem Fall sehe ich meine Antwort nicht mehr, wenn die Frage nicht richtig plaziert wurde.

    Grußformel


      


    Betrifft: AW: Addin & Function Leider klappts nicht von: Christoph
    Geschrieben am: 31.08.2003 14:44:46

    Hallo Hajo

    Leider klappts nicht.

    Erhalte immer Fehlermeldung Sub oder Function nicht definiert.
    Obwohl die Funktion in der Benutzerdefinierten Anzeige von Funktionen
    aufgeführt wird.

    Das Addin ist als XLA gespeichert und über den Addinmanager instaliert.
    Die im Addin enthaltenen Sub's funktionieren einwandfrei

    Gruss Christoph




      


    Betrifft: AW: Addin & Function von: Hans W. Hofmann
    Geschrieben am: 31.08.2003 15:17:09

    Wie jede andere externe Referenz muß auch auf ein Addin
    ein (Extras) Verweis gesetzt werden, wenn VBA (der Compiler) die
    enthaltenen Resourcen finden soll.
    Alternativ kann auf den Code via Application.Run zugegriffen werden...


    Gruß HW