Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
300to304
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Cells.End liefert Fehler

Cells.End liefert Fehler
02.09.2003 08:09:46
Sören Wiechert
Hallo.

Ich habe folgenden Code zum durchlaufen aller Worksheets:

For Each shtVerur In Application.Worksheets
intLastGroupCol = shtVerur.Cells(4, Columns.Count).End(xlRight).Column
' ... usw.

Beim Ausführen der zweiten Zeile (intLastGroupCol ...) wird immer ein Laufzeitfehler 1004 ausgelöst ("Anwendungs- oder objektorientierter Fehler"). Was mache ich hier falsch?

Danke und Gruß,
Sören

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Cells.End liefert Fehler
02.09.2003 08:13:27
PeterA
Hallo Sören

Versuchs mal mit

intLastGroupCol = Worksheets(shtVerur).Cells(4, Columns.Count).End(xlRight).Column

Habs nicht getestet!

Ciao Peter
AW: Cells.End liefert Fehler
02.09.2003 08:16:17
Sören Wiechert
Hallo Peter.

Hab ich schon probiert... Funktionierte auch nicht auch nicht.

Ich habe den Fehler aber schon gefunden: Es heisst "xlToRight" und nicht "xlRight"! Ich bin heute morgen wohl doch zu früh aufgestanden ;-)

Danke für Deine Hilfe.

Gruß,
Sören
AW: Cells.End liefert Fehler
02.09.2003 11:45:29
Martin Bolleter
Hallo Sören

müsstest du nicht vielmehr xlToLeft nehmen?? Du fängst bei der Zelle 4/256 an (Columns.count gibt 256), da gibts nichts mehr rechts davon ! :-)

Gruss
Martin
Anzeige
AW: Cells.End liefert Fehler
02.09.2003 12:02:26
Sören Wiechert
Hallo Martin...

... wie recht Du hast ;-) Das habe ich nach dem ersten funktionierenden (?) Testlauf gemerkt, wollte meine Schmach aber nicht noch großartig hier kundtun ;-)

Danke und Gruß,
Sören

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige