Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
308to312
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem :O((((((((((

Problem :O((((((((((
12.09.2003 15:38:38
ruppman
Hallo, ich habe folgendes Problem:
ich habe ein Fahrtenbuch, pro Tag sind hier sechs Zeilen vorgegeben. Es gibt unter anderem 2 Felder (KM_ANFANG und KM_ENDE). KM_ANFANG soll nun den Wert von KM_ENDE annehmen. Normalerweise zeigt man dann auf die Zeile oben drüber, dass die Zelle KM_ANFANG in Zeile 2 auf KM_ENDE in Zeile 1 zeigt. Das geht aber nur, wenn auch die sechs Zeilen pro Tag verbraucht werden. Wie kann ich, wenn an einem Tag nur 4 Einträge sind, den KM_ANFANG vom neuen Tag auf den letzten Wert in Spalte KM_ENDE zeigen lassen?
Entschuldigt die evtl. komplizierte Beschreibung.
MfG
Manuel

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
  • 12.09.2003 15:59:17
    Günther Oppold
Anzeige
=max(
12.09.2003 15:59:17
Günther Oppold
Hi Manuel,
da ja die Einträge immer größer werden, kannst Du ohne weiteres mit MAX arbeiten:

angenommen KM-Anfang = Spalte C, KM-Ende = Spalte D
in C2: =Max(D$1:D1)
diese Formel runterziehen bzw. immer in die erste Zeile des nächsten Tages kopieren

Günther

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige