Herbers Excel-Forum - das Archiv

Schutz von Zellen

Bild

Betrifft: Schutz von Zellen
von: M. Schmidt
Geschrieben am: 24.09.2003 08:14:42
Hallo

Ich möchte in einer Tabelle bestimmte Zeilen schreibschützen, aber die Möglichkeit haben Zeilen einfügen zu können. Zur Zeit schütze ich die Zellen über Format (Schutz rausnehmen) danach wird mit Blattschutz alles geschützt somit ist keine Sortierung bzw. einfügen von Zeilen und Spalten möglich.
Kennt jemand eine andere Variante zum Schutz von Zellen.
Vielen Dank im Voraus

Marion Schmidt

Bild

Betrifft: AW: Schutz von Zellen
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 24.09.2003 08:58:51
Hallo Marion

schaue mal auf meine Homepage, unter VBA, Bereiche schützen. Da habe ich mal einige Möglichkeiten dargestellt.



Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

http://home.media-n.de/ziplies/

 Bild
Excel-Beispiele zum Thema " Schutz von Zellen"
Kennwort für Blattschutz Blattschutz aufheben
Kommentare in geschützte Tabellen einfügen Tabelle vor der Bearbeitung schützen
Blattschutzdialog über VBA aufrufen In geschützter Zelle in geschütztem Blatt Werterhöhung
Passwortgeschützte Mappe öffnen, Daten kopieren, schliessen Blattschutz für eine Serie von Tabellen setzen und aufheben
Blattschutz beim Speichern setzen Zellschutz nur für Formeln