Dati läßt sich nicht mehr öffnen

Bild

Betrifft: Dati läßt sich nicht mehr öffnen
von: Stefan
Geschrieben am: 24.09.2003 08:29:00

Hallo,

ich kann eine Excel Datei in Excel nicht mehr öffnen.

Excel sagt, sie habe ein unbekanntes Dateiformat.

Kennt jemand ein (kostenloses) Programm, damit ich die
Datei wieder öffnen kann?

Habe die Tips weiter unten schon gelesen (In Word öffnen, Excel Viewer, usw.)
Hat alles nicht geklappt

Danke.

Bild


Betrifft: AW: Dati läßt sich nicht mehr öffnen
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 24.09.2003 09:00:28

Hallo Stefan

da ich keine Ahnung habe was usw. ist. Hier mal der komplette vorschlag.

Welche Möglichkeiten gibt es, defekte Excel-Datei zu reparieren?
vor jedem Rettungsversuch sollte im Explorer eine Sicherheitskopie angelegt werden.
Daten aus defekter Datei retten
Die Möglichkeiten
Versuchen Sie, die Datei in Access zu öffnen
Versuchen Sie, die Datei in Word zu öffnen
Versuchen Sie, die Datei mit dem Excel-Viewer zu öffnen
z.B. http://www.opm.state.ct.us/pdpd1/justice/viewer.htm
Die Tabellen über Menü Einfügen - Objekt - Von Datei erstellen... in eine neue Arbeitsmappe einfügen.
Neue Arbeitsmappe anlegen und in Zelle A1 einen Bezug auf die defekte Arbeitsmappe eingeben. Die Syntax: =+'A:\[test1.xls]Tabelle1'!A1
Falls es funktioniert, Die Formel über den relevanten Bereich kopieren. Formeln und Module sind damit zwar nicht zu retten, möglicherweise aber Werte.
Ein Recovery-Tool finden Sie unter folgender Adresse: Von Andy_D
http://www.conceptdata.com/
http://www.conceptdata.com/
http://www.excelfix.com/
http://www.msofficepro.com/tools/2000/01/vba200001concept_t/vba200001concept_t.asp
http://www.officerecovery.com/excel/
http://www.freedownloadscenter.com/Utilities/File_Maintenance_and_Repair_Utilities/DRUME___Data_recovery_utility_for_MS_Excel_files.html

http://www.excel-tutorial.de/utilities.htm

Workbookrebuilder, der kann in manchen(vielen) Fällen eine beschädigte Excel-Datei reparieren. Ein Versuch wäre es auf jeden Fall wert.
Unter folgender Adresse kannst du dir das Prog. downloaden.
http://www.vbusers.com



Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

Zurzeit gibt es wieder Probleme mit der E-Mail Benachrichtigung.

Ich bekomme Mails zu Beiträgen an denen ich nicht beteiligt bin und zusätzlich noch Mails zu meinen eigenen Beiträgen.
Das Problem mit den eigenen Benachrichtigung kann gelöst werden durch Lösche und Neuanmelden. Dieses möchte ich aber nicht jeden Tag machen.
Um dieses Problem erstmal zu beseitigen habe ich die automatische Mailbenachrichtigung abgeschaltet.
Aus diesem Grunde ist es dem Zufall überlassen ob auf Rückfragen Antworten von mir kommen.


http://home.media-n.de/ziplies/



 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Schutz von Zellen"