Herbers Excel-Forum - das Archiv

Kalender Modul

Bild

Betrifft: Kalender Modul
von: Holg
Geschrieben am: 25.09.2003 15:42:48
Hallo

Weiss jemand, wo ich das Kalender-Modul (Microsoft Calendar Control 8.0 - oder aufwaerts) fuer Excel herbekomme, ohne Access zu installieren?

Gruss Holg

Bild

Betrifft: AW: Kalender Modul
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 25.09.2003 16:16:30
Hallo Holg

schaue mal hier

http://www.excel-center.de/forum/read.php?f=1&i=45329&t=45329



Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

Zurzeit gibt es wieder Probleme mit der E-Mail Benachrichtigung.

Ich bekomme Mails zu Beiträgen an denen ich nicht beteiligt bin und zusätzlich noch Mails zu meinen eigenen Beiträgen.
Das Problem mit den eigenen Benachrichtigung kann gelöst werden durch Lösche und Neuanmelden. Dieses möchte ich aber nicht jeden Tag machen.
Um dieses Problem erstmal zu beseitigen habe ich die automatische Mailbenachrichtigung abgeschaltet.
Aus diesem Grunde ist es dem Zufall überlassen ob auf Rückfragen Antworten von mir kommen.


http://home.media-n.de/ziplies/

Bild

Betrifft: AW: Kalender Modul
von: Sascha
Geschrieben am: 25.09.2003 16:21:44
Hallo Holg...

Gib einfach mal bei google "mscal.ocx + excel 97" ein.
Hab ich so gemacht und was brauchbares gefunden als ich gesucht habe...

gruß Sascha
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema " Kalender Modul"
Kalenderwoche nach DIN 1355 Jahreskalender mit Monatsblättern anlegen
Jahreskalender und bedingte Formatierung Jahresarbeitszeitkalender
Tabelle mit der jeweils nächsten Kalenderwoche öffnen Aus einem Kalender-Steuerelement Datum und Zeit auswählen
Zellkontextmenü durch Jahreskalender ersetzen Ermittlung des ersten Tages einer Kalenderwoche nach DIN 1355
Anzahl der Einträge zu einer bestimmten Kalenderwoche Auflistung der Kalenderwochen eines variablen Jahres