Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
312to316
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

prüfung von vielen zellen..

prüfung von vielen zellen..
26.09.2003 12:57:06
Markus
wie kann ich mit einer relativ kurzen formel ca 50 zellen prüfen ob ein inhalt drin steht oder nicht?

also wenn einer drin steht soll "ok" erscheinen.. wenn in enier der zellen kein wert drin steht soll "nicht ok" erscheinen

soetwas wie A1;A2;A3 gibt es ja nicht.. wer weiß rat?

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: prüfung von vielen zellen..
26.09.2003 13:04:05
WernerB.
Hallo Markus,

z.B. so:
=WENN(ANZAHL2(A1:A50)<50;"ncht o.k.")


Viel Erfolg wünscht
WernerB.

P.S.: Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller an die Antworter (siehe Forums-FAQ).
AW: prüfung von vielen zellen..
26.09.2003 13:08:10
Markus
ne so gehts nich.. ich möchte ja das, wenn in allen zellen etwas drinne steht der wert ok ausgegeben wird.. und sobald in EINER nichts drinne steht der wert nicht ok gegeben wird.....

z.b. in den zellen

D4,D6,D7
F4,F6,F7
H4,H6,H7
J4,J6,J7
L4,L6,L7
N4,N6,N7

D9,D10,D11
usw

danke
AW: prüfung von vielen zellen..
26.09.2003 13:25:52
WernerB.
Hallo Markus,

mein Vorschlag:
markiere alle betreffenden Zellen und gib diesem Zellbereich einen Namen, z.B. "HUGO".
Dann kannst Du diese Formel verwenden:

=WENN(ANZAHL2(HUGO)<3;"ncht o.k.";"o.k.")

Die Zahl 3 muss durch die Anzahl der betreffenden Zellen ersetzt werden.
So erhältst Du in einem Aufwasch das Ergebnis "o.k." bzw. "nicht o.k." für alle Zellen.


Gruß WernerB.
Anzeige
=wenn(Anzahlleerezellen(A1:A50)=0;"ok";"nicht ok")
26.09.2003 13:05:47
Günther Oppold
o.T. hat nicht mehr in den Betreff gepasst ;-)

Günther
AW: =wenn(Anzahlleerezellen(A1:A50)=0;"ok";"nicht ok")
26.09.2003 13:11:10
Markus
hmm ja. nur wie kann ich am effektivsten die ganzen zellen in die formel bringen??
naja.. verknüpf ich halt vorher die daten
26.09.2003 13:23:16
Markus
ich machs jetzte einfach so da ich die daten vorher woanders hinverknüpfe nud dort die abfrage nach den leerzellen mach..

danke euch trotzdem!
AW: naja.. verknüpf ich halt vorher die daten
26.09.2003 14:01:14
Jörg Gradert
Hallo Markus,

=WENN(ODER(D4="";D6="";D7="";F4="";F6="";F7="";H4="";H6="";H7="";J4="";J6="";J7="";L4="";L6="";L7="";N4="";N6="";N7="";D9="";D10="";D11="");"Nicht OK";"OK")

Gruss Jörg
OT danke!
26.09.2003 14:23:33
Markus
hmm jup.. da wird die formel aber zu lang.. und ich glaub man kann bloß bis zu einer besimmte länge die formel eingeben..

naja.. so wie ich es jetzt mach gehts schon..

danke euch nochmal!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige