Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
316to320
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

letzter eintrag

letzter eintrag
02.10.2003 11:06:50
MArkus
hallo hab schon mal ein ähnliches problem gehabt da habt ihr mir gut geholfen also folgendes!!!!

ich hab ne zeittabelle!!!

so nun hab ich da für jeden tag im monat ne eigene zeile

hinten hab ich die gesamtüberzeit

in spalte h so nun will ich, dass in der spalte h von h4 bis h 33 ich hab den bereich gesamtüberzeit genannt gesucht wird welches der tiefste eintrag ist also nicht zeitlich gesehen sondern von den zeilen her also welcher eintrag am nähsten bei h 34 ist und den soll er mir anzeigen!!!

problem ich hab auch leere spalten zwischendrinn

bsp:

ich hab sagen wir von h4 bis h15 je ne uhrzeit stehen h16 ist leer
h17 auch

in h18 steht nun wieder was drinn
in h19 nicht in h20 steht wieder was

so jetzt will ich das er mir beim ausführen des makros den tiefsten(aktuellsten) wert sucht was hier ja dann der wert in h20 wäre und diesen in einer msgbox ausgibt

ist dies möglich?!?

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: letzter eintrag
02.10.2003 11:11:52
WernerB.
Hallo MArkus,

mein Vorschlag:

Option Explicit

Sub MArkus()
Dim laR As Long
laR = Cells(Rows.Count, 8).End(xlUp).Row
MsgBox Range("H" & laR).Text
End Sub

Viel Erfolg wünscht
WernerB.

P.S.: Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller an die Antworter (siehe Forums-FAQ).
AW: letzter eintrag
02.10.2003 11:15:33
Markus
ja aber so find ich die erste leere zeile und net die die ich will ich hab ja zwischendrinn leere zeilen!!
AW: letzter eintrag
02.10.2003 11:21:20
WernerB.
Hallo Markus,

das kommt drauf an, was man unter "leere Zellen" versteht. Sind in den "leeren Zellen" etwa Formeln drin? Dann sind es m.E. keine "leeren Zellen".

Gruß WernerB.
Anzeige
AW: letzter eintrag
02.10.2003 11:29:47
Markus
jup sorry fehler meinerseits sind formeln drin die als ergebniss "" haben!!!
AW: letzter eintrag
02.10.2003 11:17:40
Mac4
Hi.

hab auch noch einen Vorschlag:


Sub test()
Dim letzter_Eintrag
letzter_Eintrag = Cells(34, 8).End(xlUp).Value
MsgBox letzter_Eintrag
End Sub


Marc
AW: letzter eintrag
02.10.2003 11:18:18
Hajo_Zi
Hallo Markus

lasse eine Schleife Drüber laufen


Sub Letzte_Zelle()
'   erstellt von HajoZiplies@web.de  22.09.03
' http://home.media-n.de/ziplies/
Dim ByI As Byte
For ByI = 33 To 4 Step -1
If Cells(ByI, 8) <> "" Then
MsgBox "Der letzte Wert ist " & Cells(ByI, 8)
Exit For
End If
Next ByI
End Sub


Erkläre mir Bitte mal wie man so was macht.

"in spalte h so nun will ich, dass in der spalte h von h4 bis h 33 ....

problem ich hab auch leere spalten zwischendrinn"


Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

http://home.media-n.de/ziplies/

Anzeige
AW: letzter eintrag
02.10.2003 11:35:20
Markus
da bringt der nen fehler!!!!

bei der zeile
For ByI = 33 To 4 Step -1

passt dem was net!!!
AW: letzter eintrag
02.10.2003 11:38:13
Hajo_Zi
Hallo Markus

warum ihm der Typ nicht past ist mir schleierhaft.


Sub Letzte_Zelle()
'   erstellt von HajoZiplies@web.de  02.10.03
' http://home.media-n.de/ziplies/
Dim InI As Integer
For InI = 33 To 4 Step -1
If Cells(InI, 8) <> "" Then
MsgBox "Der letzte Wert ist " & Cells(InI, 8)
Exit For
End If
Next InI
End Sub



Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

http://home.media-n.de/ziplies/

Anzeige
AW: letzter eintrag
02.10.2003 11:37:36
Markus
ich denk am einfachsten wäre es für mich wenn ihr in euren codes den bereichsnamen den ich definiert hab verwendet!!

gesamtüberzeit

da stehen überall formeln drin und ich will das er mir aber den letzten eingetragenen wert angibt es sind auch """leere"""" zellen dazwischen die aber auch mit "" gefüllt sind also mit ner formel!!!

bisher hat keiner der codes funktioniert!!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige