Das Archiv des Excel-Forums

Summe ausgefüllter Felder anzeigen

Bild

Betrifft: Summe ausgefüllter Felder anzeigen
von: Artuk

Geschrieben am: 02.10.2003 11:00:59

Hallo

habe folgende Frage: Wie kann ich die Summe mit einer bestimmten Farbe ausgefüllter Felder anzeigen lassen?

Danke schön

Artuk
Bild

Betrifft: AW: Summe ausgefüllter Felder anzeigen
Geschrieben am: 02.10.2003 11:02:03

Hallo

hier ist ein Beispielmappe

https://www.herber.de/bbs/user/1237.xls

Danke

Artuk

Bild

von: Galenzo
Geschrieben am: 02.10.2003 11:08:17

Hallo,
benütze doch bitte zunächst die RECHERCHE.
Diese Frage wird jeden zweiten Tag auf's neue behandelt - es gibt entsprechend unzählige
Beiträge und ausgiebige Antworten zu diesem Thema.

Function Farbsumme(Bereich As Range, Farbe As Integer)
Dim Zelle
    Application.Volatile
    For Each Zelle In Bereich
        If Zelle.Interior.ColorIndex = Farbe Then
            Farbsumme = Farbsumme + Zelle
        End If
    Next
End Function

Bild

Geschrieben am: 02.10.2003 11:20:07

Hallo

sorry, ich wußte nichts von der Recherche.
Hab das ausprobieren, klappt irgendwie nicht. WO soll ich diese Funktion rein kopieren. Wie kann ich sie anwenden.
Hab nicht so viel Ahnung von der Sache.

DAnke

Artur

Bild

Geschrieben am: 02.10.2003 11:36:12

Sorry, ich habe nicht auf deine VBA_Kenntnisse geachtet.

Mit ALT+F11 wechselst du in den VBA-Bereich.
Mit "Einfügen / Modul" erstellst du ein neues Standard-Modul
Dort fügst du die o.g. Function ein.
Du kannst den VBA-Teil nun wieder schließen.
Nun steht dir diese Funktion in Excel wie die anderen Funktionen zur Verfügung -
du findest sie unter "Benutzerdeinierte"

Viel Erfolg.

Bild

Geschrieben am: 02.10.2003 11:41:58

Hallo

ich bedanke mich, es läuft super.
DAnke

Artur

Bild

Geschrieben am: 02.10.2003 11:47:08

Hi

habe alles so gemacht wie du es geschrieben hast, es kommt dann eine Meldung #WERT!
Was mache ich falsch.

Danke
Artur

Bild

Geschrieben am: 02.10.2003 11:58:59

Ich hab' mir mal deine Beispieltabelle angeschaut - da stehen ja auch garkeine numerischen Werte, sprich Zahlen in den eingefärbten Feldern.
Das sollten schon Zahlen sein, um sie korrekt addieren zu können...

Oder sollen nur die Zahlen VOR den Buchstaben aufsummiert werden?

Hinweis: Farbindex für deine Farbe ROT ist 13 und für das HELLGRÜN die 4.

Bild

Excel-Beispiele zum Thema " Summe ausgefüllter Felder anzeigen"

Freiraum am linken Rand von MS-FORMS-Textfeldern löschen download Felder über VBA sortieren download
Textfelder in UserForm beim Start vorbelegen download ComboBox-Felder in UserForm aufklappen download
Gruppe von Optionsfeldern kopieren und Makro zuweisen download Synchronisieren von Optionsfeldern in verschiedenen Blättern download
UserForm-Optionsfelder prüfen download Selektieren von über ComboBox-Felder ausgewählten Werten download
UserForm-Optionsfelder über eine Schleife zurücksetzen download Wert aus Optionsfelder in verschiedenen Frames auslesen download
Cursor nur in Eingabefeldern bewegen download Nur speichern, wenn alle Formularfelder ausgefüllt sind download
Neue Arbeitsmappen mit Optionsfeldern erstellen download Anzeigen von Werten und Formeln download
UserForm in Abhängigkeit einer RefEdit-Auswahl anzeigen download Eingangsbildschirm anzeigen download
Userform in der Entwicklungsumgebung anzeigen download Ein Bild sekundenlang anzeigen lassen download
Laufwerke im Dialog zur Auswahl anzeigen lassen download ComboBox in Abhängigkeit von einer CheckBox anzeigen download
Bereichsnamen ermitteln und als Kommentare anzeigen download Bei Doppelklick Kontext-Menü mit Listeneinträgen anzeigen download
Bei Eintragungen Wert des Eintrags plus Vorgangswert anzeigen download Start-UserForm zeitgesteuert anzeigen download
Ausgeblendetes Tabellenblatt bei Paßworteingabe anzeigen download Bei Tabellenaktivierung im Extras-Menü eigenen Menüpunkt anzeigen download
Elemente der Gültigkeitsprüfung immer sortiert anzeigen download Werte aus UserForm-TextBox und aus Tabelle gerundet anzeigen download
Bei Eingaben in Spalte B in Spalte A den Maximalwert anzeigen download Zeilen eines zweiten Blattes im ersten über Drehfeld anzeigen download
Datei auswählen, öffnen und Formelsuchdialog anzeigen download Vorgegebene Anzahl niedrigster Werte anzeigen download
Bei Eintragung UserForm mit aktualisierten Werten anzeigen download Aktuelle Geburtstage beim Öffnen der Arbeitsmappe anzeigen download
Beim Öffnen der Arbeitsmappe eine UserForm anzeigen download Daten der aktuellen Zeile im Kontextmenü anzeigen download
Daten der aktuellen Zeile in der Excel-Datenmaske anzeigen download Bereich aus anderer Tabelle für 2 Sekunden anzeigen download
Menüpunkt hinzufügen und bei Aufruf zeitgesteuert UserForm anzeigen download Gleiche Zufallszahlen zählen und in Diagramm anzeigen download
Aktuell verbrachte Arbeitszeit anzeigen download Text aus letzter Zelle mit Inhalt in UserForm-TextBox anzeigen download
Anzahl der durch Autofilter ermittelten Datensätze anzeigen download Zufallszahl in UserForm-ListBox zentriert anzeigen download
Diagramm erstellen, in UserForm anzeigen und drucken download Internetdaten abrufen und in MsgBox anzeigen download
Anzeigen einer UserForm für den Zeitraum von 5 Sekunden download Autofilter-Kriterien nach dem Filtern anzeigen download
Kommentartexte über SVERWEIS ermitteln und anzeigen download In zweiter UserForm Werte aus erster UserForm anzeigen download
Im TextFeld einer UserForm-ComboBox Wert aus 2 Spalten anzeigen download Zelltext als Hilfetext in einer UserForm anzeigen download
Ein UserForm-Label in einer 3D-Darstellung anzeigen download Formeltexte anzeigen download
Über benutzerdefinierte Funktion Filterkriterium anzeigen download Animierte Grafik in Tabellenblatt anzeigen download
Beim Überfahren einer Grafik mit der Maus Uhrzeit anzeigen download Bei Doppelklick Gebühren aus Tabelle anzeigen download
Ein Meldungsfenster für 5 Sekunden anzeigen download Werte der aktiven Zeile in einer fixen Zeile anzeigen download
In Auswahlabhängigkeit unterschiedliche Werte anzeigen download Korrespondenzwert zum Eingabewert anzeigen download
Bei Doppelklick Hilfetext als Kommentar anzeigen. download