Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
944to948
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auswahl und Summe aus versch. Tabblättern

Auswahl und Summe aus versch. Tabblättern
24.01.2008 12:32:00
Hensel
Hallo liebe Community,
ich hab da mal ein Problem.
Datei besteht aus ca. 10 Tabellenblättern, davon ist ein Tabellenblatt eine Art Zusammenfassung.
Pro Tabellenblatt stehen von einem Kunden jede Menge Artikel die er in einem Jahr bei uns gekauft hat. Hier gibt es auch doppelte Einträge wenn der Kunde im Februar und im Oktober wieder den gleichen Artikel gekauft hat.
In der Zusammenfassung habe ich nun in die erste Spalte die Artikel eingefügt, die in den anderen Tabellenblättern vorkommen (Artikel nur einmal).
In den folgenden Spalten möchte ich, dass Excel jeweils überprüft ob der Artikel von dem Kunden gekauft wurde und mir die Anzahl (Summe pro Kunde) ausgibt.
Ich habe schon einmal mit SVERWEIS etwas probiert, leider scheint es, als ob die Funktion mir keine Summe angibt.
Vielleicht habt ihr dafür ja einen Hinweis.
Würde mich freuen.
Gruß, Martin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswahl und Summe aus versch. Tabblättern
24.01.2008 13:13:58
Hensel
https://www.herber.de/bbs/user/49331.xls
Hier habe ich mal das Dokument hochgeladen um das es geht (natürlich etw. geändert)

AW: Auswahl und Summe aus versch. Tabblättern
24.01.2008 13:49:32
Renee
Hi Martin,
Die Aufstellungen der Daten sind für Excel komplett ungeeignet. Trotzdem:

B3:   =SUMMEWENN(ALDI!$A$1:$A$1000;A3;ALDI!$B$1:$B$1000)
C3:   =SUMMEWENN('REWE GROUP'!$A$1:$A$1000;A3;'REWE GROUP'!$B$1:$B$1000)


Formeln in der Spalte nach unten kopieren. Nach rechts in der Zeile entsprechend anpassen.
GreetZ Renée

Anzeige
AW: Auswahl und Summe aus versch. Tabblättern
24.01.2008 14:49:52
Hensel
Danke Renée,
das hat prima funktioniert.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige