Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
604to608
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summe aus vielen Bedingungen. unlösbar?

Summe aus vielen Bedingungen. unlösbar?
27.04.2005 09:00:17
Marcel
Hallo Excelfeunde,
ich habe da eine Aufgabe die die ich schon vor 2 Tagen einmal eingestellt hatte, allerdings war die Beschreibung am Anfang etwas konfus,das liegt aber auch an der Schwierigkeit der Aufgabe, MichaV ist so nett und wollte versuchen die harte Nuss zu knacken. Aber vielleicht habt Ihr ja auch noch eine IDEE, oder ist die Aufgabe wirklich unlösbar? :-( Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.
vielen Dank im vorraus Marcel
Es soll eine Summe gebildet werden, folgende Bedingungen erfüllt sind.
1) auf TB LZB in Zelle $C$3 setht eine Zahl, diese Zahl muss auch im TB POO im Bereich $B$19:$B$10000 gefunden werden.
2) auf TB LZB in Zelle A11 steht eine Zahl, diese Zahl muss auch im TB POO im Bereich $C$19:$C$10000 gefunden werden.
3)auf TB POO im Bereich $E$19:$E$10000 müssen die letzten 5 Zahlen 75639 sein.
4) Sind diese Bedingungen, hier z.B. in Zeile 20 auf POO, erfüllt dann soll auf TB POO im Bereich $D$19:$D$10000 die Zahlen mit dem Bereich $B$18:$B$10000 auf TB OKW verglichen werden. stimmt eine Zahl (auf Zeilenebene), dann soll die Summe aus dem Bereich $G$18:$G$10000 von TB OKW gebildet werden.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/21764.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

ich hatte es mal so versucht
=SUMMENPRODUKT((A11=POO!$B$19:$B$10000)*($C$3=POO!$C$19:$C$10000)*(RECHTS(POO!$E$19:POO!$E$10000;5)=75639)*(SUMMEWENN(POO!$D$19:$D$10000;OKW!$C$20:$C$10001;OKW!$G$19:$G$10001)))
klappt aber irgendwie nicht

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summe aus vielen Bedingungen. unlösbar?
27.04.2005 10:15:47
Marcel
Hallo Wolfram,
danke für den Hinweis, aber leider ist meine Auswertung etwas komplizierter, damit komme ich leider nicht viel weiter.
Aber trotzdem danke.
Gruss Marcel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige