Summen aus Produkten von Blättern

Bild

Betrifft: Summen aus Produkten von Blättern von: carsten
Geschrieben am: 10.02.2005 14:14:00

Hallo liebe Experten möchte folgendes vereinfachen
='wz 1'!E18*'wz 1'!$I$6+'wz 2'!E18*'wz 2'!$I$6+'wz 3'!E18*'wz 3'!$I$6+'wz 4'!E18*'wz 4'!$I$6+ usw. bis 17 oder mehr...
Habe von Heiko eine Antwort mit Formel bekommen:
=SUMMENPRODUKT(N(INDIREKT("'wz "&SPALTE(A:Q)&"'!E18"));N(INDIREKT("'wz "&SPALTE(A:Q)&"'!I6")))
...funktioniert in der betreffenden zelle... , eine Formel habe ich mir auch vorgestellt, aber diese hier kann man wegen der " "-Zellbezüge nicht ziehen/kopieren, gibts noch ne andere Idee ??? (aber bitte nicht die Summe der Produkte die auf dem einzelnen Blatt zuvor gebildet wurde, dies ist nicht meine Frage)

Bild


Betrifft: AW: Summen aus Produkten von Blättern von: Werner
Geschrieben am: 10.02.2005 14:16:10

Bilde doch zuvor auf jedem Blatt das Produkt.

mfg Werner


Bild


Betrifft: AW: Summen aus Produkten von Blättern von: heikoS
Geschrieben am: 10.02.2005 15:13:28

Hallo Carsten,

dann "dynamisier" die Zellbezüge doch auch.

..."'!E"&ZEILE(18:18)... statt ..."'!E18"... in Deinem Beispiel.

Alternativ kannst Du auch Zellbezüge einbauen: ..."'!E"&A1... wobei in A1 jetzt eine 18 steht.

Durch runterziehen der Funktion verändern sich entweder ZEILE() oder Dein Zellbezug.

Viel Spaß beim rumprobieren. ;-)


Gruß Heiko

P.S.: Wenn Du diese Funktion "häufiger" in Deiner Datei benötigst, gilt allerdings "irgendwann" der Hinweis von Boris vom letzten mal ...


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Summen aus Produkten von Blättern"