Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
564to568
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summen aus Produkten von Blättern

Summen aus Produkten von Blättern
10.02.2005 14:14:00
Blättern
Hallo liebe Experten möchte folgendes vereinfachen
='wz 1'!E18*'wz 1'!$I$6+'wz 2'!E18*'wz 2'!$I$6+'wz 3'!E18*'wz 3'!$I$6+'wz 4'!E18*'wz 4'!$I$6+ usw. bis 17 oder mehr...
Habe von Heiko eine Antwort mit Formel bekommen:
=SUMMENPRODUKT(N(INDIREKT("'wz "&SPALTE(A:Q)&"'!E18"));N(INDIREKT("'wz "&SPALTE(A:Q)&"'!I6")))
...funktioniert in der betreffenden zelle... , eine Formel habe ich mir auch vorgestellt, aber diese hier kann man wegen der " "-Zellbezüge nicht ziehen/kopieren, gibts noch ne andere Idee ? (aber bitte nicht die Summe der Produkte die auf dem einzelnen Blatt zuvor gebildet wurde, dies ist nicht meine Frage)

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summen aus Produkten von Blättern
Blättern
Bilde doch zuvor auf jedem Blatt das Produkt.
mfg Werner
AW: Summen aus Produkten von Blättern
Blättern
Hallo Carsten,
dann "dynamisier" die Zellbezüge doch auch.
..."'!E"&ZEILE(18:18)... statt ..."'!E18"... in Deinem Beispiel.
Alternativ kannst Du auch Zellbezüge einbauen: ..."'!E"&A1... wobei in A1 jetzt eine 18 steht.
Durch runterziehen der Funktion verändern sich entweder ZEILE() oder Dein Zellbezug.
Viel Spaß beim rumprobieren. ;-)
Gruß Heiko
P.S.: Wenn Du diese Funktion "häufiger" in Deiner Datei benötigst, gilt allerdings "irgendwann" der Hinweis von Boris vom letzten mal ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige