Format der ComboBox

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Format der ComboBox
von: Werner
Geschrieben am: 06.10.2003 14:17:08

Hallo

Ich habe eine UserForm mit mehreren ComboBoxen, die lasse ich füllen, wenn die UserForm Aktiviert wird. Danach lasse ich die Daten über einen CommandButten in ein Tabellenblatt schreiben. Das klappt auch.
Nun mein Problehm: Die ComboBoxen werden mit Text aus einer Tabelle gefüllt.
Wenn die Daten nun in Eine Andere Tabelle geschrieben werden, und ich über eine wenn Funktion in einer Spalte nach einem Word suchen lasse, so das wenn das Wort in einer Zelle gefunden wird in einer anderen spalte die Zahlen zusammengezogen werden. Wenn ich das Word so in eine Zelle eintrage, werden die Zahlen angezeigt, die Worte aus der ComboBox haben warscheinlich ein anderes Fromat, wie bekomme ich das hin.

Werner

Bild


Betrifft: AW: Format der ComboBox
von: Galenzo
Geschrieben am: 07.10.2003 08:09:57

Hallo,
schau dir mal die Typumwandlungsfunktionen an, z.B.:
mit CStr(Ausdruck) kannst du den Wert in einen String umwandeln
mit CInt(Ausdruck) kannst du den Wert in ein Integer umwandeln

Viel Erfolg und Gutes Gelingen!


Bild


Betrifft: AW: Format der ComboBox
von: Werner
Geschrieben am: 07.10.2003 20:59:25

Hallo Galenzo,

danke für Deine hilfe.

Werner


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Format der ComboBox"