Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
316to320
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Format der ComboBox

Format der ComboBox
06.10.2003 14:17:08
Werner
Hallo

Ich habe eine UserForm mit mehreren ComboBoxen, die lasse ich füllen, wenn die UserForm Aktiviert wird. Danach lasse ich die Daten über einen CommandButten in ein Tabellenblatt schreiben. Das klappt auch.
Nun mein Problehm: Die ComboBoxen werden mit Text aus einer Tabelle gefüllt.
Wenn die Daten nun in Eine Andere Tabelle geschrieben werden, und ich über eine wenn Funktion in einer Spalte nach einem Word suchen lasse, so das wenn das Wort in einer Zelle gefunden wird in einer anderen spalte die Zahlen zusammengezogen werden. Wenn ich das Word so in eine Zelle eintrage, werden die Zahlen angezeigt, die Worte aus der ComboBox haben warscheinlich ein anderes Fromat, wie bekomme ich das hin.

Werner

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Format der ComboBox
07.10.2003 08:09:57
Galenzo
Hallo,
schau dir mal die Typumwandlungsfunktionen an, z.B.:
mit CStr(Ausdruck) kannst du den Wert in einen String umwandeln
mit CInt(Ausdruck) kannst du den Wert in ein Integer umwandeln

Viel Erfolg und Gutes Gelingen!
AW: Format der ComboBox
07.10.2003 20:59:25
Werner
Hallo Galenzo,

danke für Deine hilfe.

Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige