Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
316to320
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mehr als 7 Wenn

Mehr als 7 Wenn
07.10.2003 00:29:16
Tom
Hi,

ich würde gerne mehr als 7 Wenn verschachteln. Gibt es eine Möglichkeit?

Servus, Tom

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mehr als 7 Wenn
07.10.2003 00:39:39
Franz W.
Hallo Tom,

Du kannst mit "+" soviele WENN schreiben, wie Du willst:

=WENN(A1=...;"1";WENN(A1=...;"2";WENN(A1=...;"3";WENN(A1=...;"4";WENN(A1=..."5";WENN(A1=...;"6";WENN(A1=...;"7";)))))))+WENN(A1=...;"8";WENN(A1=...;"9";WENN(A1=...;"10";WENN(A1=...11);"11";WENN(A1=...;"12";)))))

Grüße
Franz
Zusatz: Mehr als 7 Wenn
07.10.2003 01:32:47
Jörg Gradert
Hallo Tom, Hallo Franz,
wenn der Rückgabewert Text ist, muss mit & verknüpft werden.
Also:
=WENN(A1=1;"EINS";)&WENN(A1=2;"ZWEI";)
sonst erhält man #WERT!, da Text sich nicht addieren lässt.
siehe hier:

http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=128

Franz,
=WENN(A1=1;"1";)+WENN(A1=2;"1";)
geht. Es wird aber auch als Zahl erkannt und in die Zelle eingetragen (rechtsbündig).
Man kann aber dann ebensogut gleich
=WENN(A1=1;1;)+WENN(A1=2;2;)
ohne "" schreiben.

Gruss Jörg
Anzeige
AW: Zusatz: Mehr als 7 Wenn
07.10.2003 01:45:29
Franz W.
Hallo Jörg,

vielen Dank, zwei wertvolle Zusatztipps! Ich habe diese Verschachtelung bisher nur mit Zahlen, darum bin ich über die Geschichte mit Text und & noch nicht gesolpert.

Danke undGrüße
Franz
AW: Eine weitere Überlegung wäre SVERWEIS
07.10.2003 04:33:20
Marcus Rose
Hallo Tom

Je nachdem was Du machen möchtest, könnte aber auch der SVERWEIS besser sein. Du hast Dich ja nicht so ganz genau darüber ausgelassen, wofür das Du die WENN miteinander verknüpfst. Das sähe dann so aus:
AW: Eine weitere Überlegung wäre SVERWEIS
08.10.2003 14:15:39
Rainer
Hallo an alle, die geantwortet haben,

habe wieder eine Menge dazugelernt. Werde gleich alles ausprobieren. Das mit + und & habe ich auch noch nicht gewußt. Vielen Dank dafür.

Gruß Tom
Anzeige
Hallo Rainer oder Tom?? :-)) Viel Erfolg... o.T.
08.10.2003 16:33:07
Franz W.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige