Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
316to320
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Leerzeichen ersetzen

Leerzeichen ersetzen
07.10.2003 01:52:15
dehe
Hallo liebe Forumgemeine...

habe da so ein Problem.


In A1 steht "Gustav Becker"
soll in A2 "Gustav_Becker" ausgeben?

Für mich Unvorstellbar! Man könnte es verketten...muss aber dann in zwei feldern stehn.

Habt ihr ne idee??

Danke für tipps tricks ratschläge und anregungen...im voraus


Gruß aus Hessen
dehe

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Leerzeichen ersetzen
07.10.2003 03:17:31
Jörg Gradert
Hallo Dehe,
Formel in A2

=LINKS(A1;SUCHEN(" ";A1)-1)&"_"&RECHTS(A1;LÄNGE(A1)-SUCHEN(" ";A1))

In A1 können bei dieser Formel verschieden lange zwei Worte mit Leerzeichen getrennt stehen.

Gruss Jörg
AW: Leerzeichen ersetzen
07.10.2003 08:15:12
MarcoW
Hallo,

einfacher geht es mit =WECHSELN(A1;" ";"_").

Gruß MarcoW
AW: Leerzeichen ersetzen
07.10.2003 08:26:36
börni
hallo,

oder noch einfacher gehts mit suchen/ersetzen! einfach ein leerzeichen durch den unterstrich ersetzen!

grüße
börni
AW: Leerzeichen ersetzen
07.10.2003 12:32:01
Jörg Gradert
Hallo Börni,
im Prinzip ja,aber... das erfüllt nicht die Aufgabe

In A1 steht "Gustav Becker"
soll in A2 "Gustav_Becker" ausgeben?

Wir wissen ja nicht wofür Dehe es gerade so braucht.

Gruss Jörg
Anzeige
Danke für den Hinweis
07.10.2003 12:22:00
Jörg Gradert
Hallo Marco,
Danke, schon wieder einen neuer Begriff, über den ich bisher nicht gestolpert bin.
Durch Hinweise anderer Forumsteilnehmer kann man nur dazulernen, ich freue mich.

Gruss Jörg

234 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo liebe Excel-Freunde,
ich habe folgendes kleines Makro.
Sub Suchen_Ersetzen() out = "15200" 'zu ersetzender String in = "43900" 'einzufügender String For Each cell In Selection If cell.HasFormula = True Then cell.Formula = Application.WorksheetFunction.Substitute(cell.Formula, ou...
Anzeige

Hallo Zusammen,
mit dem Code:
WSZ.Cells.Replace What:="""", Replacement:="", LookAt:=xlPart, SearchOrder:=xlByRows, MatchCase:=False, SearchFormat:=False, ReplaceFormat:=False
ersetze ich " in allen Zellen.
Mache ich dies manuell so wird aus:
1348,52102" --> richtig 1348,...

Hallo,
in einer Spalte stehen untereinander mehrere Hundert Namenseinträge nach dem Muster:
>
Name und Vorname also in einer Zelle, getrennt durch ein Komma.
Ich möchte jetzt, dass nur der 1. Buchstabe des Vornamens mit einem Abkürzungspunkt in der Zelle steht, also
><...
Anzeige

Hallo,
irgendwie komme ich nicht weiter. Ich möchte mit einem Makro die Spalte "A1:A5000" nach der
Zeichenfolge "SV" durchsuchen und überall wo "SV" gefunden wird in der Zelle rechts daneben
(also in der gleiche Zeile in Spalte "B") das Datum "01.01.2008" eintragen.
Ein Ansat...

Hallo liebes Froum,
ich habe eine Spalte mit Werten, ca. 200 Zeilen. Die Werte bestehen aus 3ziffrigen Zahlen (010,011,100,271...). Diese Zahlen sollen durch andere 3ziffrige Zahlen ersetzt werden (z.B. 010 durch 001, 011 durch 004, 100 durch 200, 271 durch 355,...). Nun habe ich das Proble...

Hey !
Ich möchte Tabellenblätter kopieren und während oder nach dem kopieren des Tabellenblattes im kopierten Tabellenblatt eine Volltextsuche mit Textersetzung durchführen.
Kann mir jemand dazu einen Tipp geben?
Und gibt es zur Suche/Ersetzen eine bessere Variant als die aus der Ma...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige