Einsetzen einer Variable

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
MsgBox
Bild

Betrifft: Einsetzen einer Variable
von: Hendrik
Geschrieben am: 08.10.2003 15:01:56

Hallo,

ich habe ein Problem bei der Programmierung eines VBA Makros.
Ich habe mit der Aufzeichnungsfunktion einen Ablauf aufgezeichnet und möchte diesen jetzt meinem VBA Code anpassen. Wie bekomme ich meine Variable in den Code integriert? zum unten angegebenen Beispiel: Rows("49:49").Select soll durch die Variable x ersetzt werden. => Rows(x:x).Select. Wie sezt man das um?
Bsp.
...
For x = 49 To z - 1
Rows("49:49").Select
Selection.AutoFill Destination:=Rows("49:50"), Type:=xlFillDefault
Rows("49:50").Select
Next x

Vielen Dank

Gruß
Hendrik

Bild


Betrifft: AW: Einsetzen einer Variable
von: ChrisL
Geschrieben am: 08.10.2003 15:05:12

Hi Hendrik

Versuch mal so...

For x = 49 To z - 1
Rows(x).AutoFill Destination:=Rows(x & ":" & x + 1), Type:=xlFillDefault
Next x

Gruss
Chris


Bild


Betrifft: AW: Einsetzen einer Variable
von: Hendrik
Geschrieben am: 08.10.2003 15:14:30

Hi Chris,

vielen Dank. Funktioniert 1A.

Gruß
Hendrik


Bild


Betrifft: AW: Einsetzen einer Variable
von: junny
Geschrieben am: 09.10.2003 07:00:46

Hallo Chris,
das mit der Variablen ist für mich ab und an auch interessant, könntest Du mir kurz erklären was da abgeht?
Ich würde es einfach gerne kapieren nicht nur einsetzten.

Danke Gruss junny


Bild


Betrifft: AW: Einsetzen einer Variable
von: ChrisL
Geschrieben am: 09.10.2003 09:40:52

Hi Junny

Muss jetzt leider gleich weg. 'Variablen' ist auch ein allgemeiner Begriff und lässt sich nicht so einfach erklären. Wenn du dich wirklich mit dem Thema beschäftigen willst leg dir mal ein Einsteiger-Programmierhandbuch zu. Anbei aber trotzdem ein kleines Beispiel...

Dim VariableName As Long

VariableName = 99
MsgBox VariableName

oder

MsgBox VariableName + 100

Gruss
Chris


Bild


Betrifft: Danke Chris
von: junny
Geschrieben am: 09.10.2003 11:52:46

o.T.


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Einsetzen einer Variable"