Das Archiv des Excel-Forums

Probleme mit verweis

Bild

Betrifft: Probleme mit verweis
von: Philipp

Geschrieben am: 15.10.2003 09:53:41

Hallo!!!

Ich möchte aus einer Datei in der das Datum und die dazugehörigen Werte in Zeilen stehen die Daten in eine andere Datei mittels Verweis einfügen.
Das funktioniert auch. Mein Problem ist, dass in der Quelldatei nur Werktage sind, und in der Zieldatei der komplette Monat steht. Der Befehl Verweis füllt mir also die Zellen die eigentlich leer bleiben sollten aus wie kann ich das verhindern????
Bei sverweis kann ich wahr oder falsch eingeben wie mach ich das bei verweis???

Bitte um eure Hilfe

danke

Philipp
Bild

Betrifft: AW: Probleme mit verweis
von: Jörg Gradert
Geschrieben am: 15.10.2003 17:46:49

Hallo Philipp,
warum verwendest Du dann nicht SVERWEIS()?
hier einmal ein Beispiel

https://www.herber.de/bbs/user/1451.xls

Gruss Jörg

Bild

Excel-Beispiele zum Thema " Probleme mit verweis"

SVERWEIS auf geschlossene Arbeitsmappe aus Makro aufrufen download Per VBA einen Verweis zu einer *.DLL erstellen download
Benutzerdefinierte SVERWEIS-Funktion über mehrere Bereiche download VBE-Verweis löschen download
Arbeitszeittabelle und SVERWEIS-Formel download Verweise anhand einer Kopfzeile erkennen download
Zugriff über SVERWEIS() auf eine Artikelliste download Verweise auf Zellen in geschlossener Arbeitsmappe erstellen download
SVERWEIS-Formel über mehrere Fundstellen download SVERWEIS-, WVERWEIS- und Matrixformel-Beispiele download
SVERWEIS, WVERWEIS, INDEX, VERGLEICH und Zielwertsuche download Zweidimensionale Matrix mit der SVERWEIS-Funktion durchsuchen download
Hyperlinks zu SVERWEIS-Bezugstabellen anlegen download SVERWEIS als Ereignisprozedur download
Integragtion von SVERWEIS in eine Namens-Funktion download SVERWEIS unter Verwendung mehrer Kriterien download
Dynamischer Blattname in SVERWEIS-Formel download Kommentartexte über SVERWEIS ermitteln und anzeigen download
Aus dem vorhergehenden Blatt einen SVERWEIS-Wert liefern download Mit SVERWEIS Fundstellen ab vorgegebenen Zeilen abrufen download
Datenermittlung über SVERWEIS aus zweitem Tabellenblatt download Nur SVERWEIS eintragen, wenn Wert vorhanden download
SVERWEIS-Funktion ohne Berücksichtigung leerer Zellen download Übernahme einer Grafik gem. SVERWEIS download
Der Einsatz der SVERWEIS-Funktion in einem Ausgabeblatt download Beispiele für den Einsatz der Funktion SVERWEIS download