Hartnäckige Verknüpfung entfernen

Bild

Betrifft: Hartnäckige Verknüpfung entfernen
von: Jutta
Geschrieben am: 15.10.2003 09:44:24

Hallo,

ich habe eine Mappe mit zwei Tabellenverknüpfungen. Eine davon soll gelöscht werden. Sonst nehme ich den Findlink.xla . Hat immer geklappt.
Nur diesmal ist der Link hartnäckig. Was kann der Grund sein, dass er nicht gelöscht werden kann bzw. gibt es eine andere Möglichkeit ?

Gruß

Jutta

Bild


Betrifft: AW: Hartnäckige Verknüpfung entfernen
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 15.10.2003 10:41:20

Hallo Jutta
ich kenn die XLA nicht. Aber Verknüpfungen könnensich auch auf Namen und Objekte beziehen.



Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

http://home.media-n.de/ziplies/



Bild


Betrifft: AW: Hartnäckige Verknüpfung entfernen
von: Jutta
Geschrieben am: 15.10.2003 11:10:55

Hallo Hajo,

ich finde weder einen Namen noch ein Objekt das sich auf diesen Link bezieht.
Der Findlink.xla löscht die Links der Reihe nach auf Aufforderung.
Nur hier funktioniert er das erste Mal nicht.Es sind auch keine Blätter ausgeblendet.

Gruß

Jutta


Bild


Betrifft: AW: Hartnäckige Verknüpfung entfernen
von: Jutta
Geschrieben am: 15.10.2003 11:36:59

Hallo Hajo,

wenn ich die Links per Makro auflisten lasse steht diese bestimmte Tabelle als Verknüpfung nicht mehr drin. Aber unter Bearbeiten>Verknüpfungen ist sie immer noch da.

Gruß

Jutta


Bild


Betrifft: AW: Hartnäckige Verknüpfung entfernen
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 15.10.2003 11:43:42

Hallo Jutta

da habe ich leider keinen Ansatz mehr.



Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

http://home.media-n.de/ziplies/



Bild


Betrifft: AW: Hartnäckige Verknüpfung entfernen
von: Jutta
Geschrieben am: 15.10.2003 14:03:36

Hallo Hajo,

muss mich korrigieren. Es waren doch unter Einfügen>Namen Verknüpfungen hinterlegt.
War vom Text her nicht zu erkennen. Erst nachdem ich alle gelöscht habe war auch die Verknüpfung unter Bearbeiten>Verknüpfungen weg.

Danke nochmal!

Gruß
Jutta


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Hartnäckige Verknüpfung entfernen"