Application.Run mit Addin

Bild

Betrifft: Application.Run mit Addin
von: Christoph
Geschrieben am: 17.11.2003 17:55:23

Hallo!

ich habe ein Problem mit dem Befehl Application.Run(...) Und zwar möchte ich ein Excel-Addin damit ansprechen. Das Addin erstellt einige Menupunkte hinter denen Makros liegen, die dann ausgeführt werden können. Das Addin ist so eingerichtet, dass bei jedem Excel-Start automatisch die Menustruktur geladen wird.

Nun möchte ich eines der Makros ausführen lassen und zwar wie folgt:

Application.Run("Menu.XLA!makro1")

Excel sagt mir, er könne das Addin nicht finden.

Wer weiss Hilfe?

Christoph

Bild


Betrifft: AW: Application.Run mit Addin
von: Nepumuk
Geschrieben am: 17.11.2003 18:26:15

Hallo Christoph,
wenn du einen Verweis auf das Addin machst, dann kannst du die Makros daraus auch mit einer Call - Anweisung aufrufen. Du musst nur sicherstellen, das die Makros im Addin und in der Mappe die das Addinmakro aufruft nicht die selben Namen haben. Wenn du das mit dem Verweis nicht hinbekommst, ich habe zwei PowerPoint - Präsentationen die das genau erklären. Schreib mir eine Mail (kaffl-nuernberg@t-online.de) dann schicke ich sie dir.
Gruß
Nepumuk


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Userform macht startet nicht ???"