zellen suchen, markieren und gruppieren

Bild

Betrifft: zellen suchen, markieren und gruppieren
von: Thomas
Geschrieben am: 18.11.2003 08:26:06

Guten Morgen,

Ich hätte folgendes Problem
Ich habe eine Tabelle, die ein makro von A1 bis IV1 (oder bis 2 leere Felder kommen) nach vorgegebenen Werten (ID, fwest, pnord, sachnr., abt.) durchsuchen soll.
Dann sieht die tabelle etwa so aus

ID | fwest | pnord | mitarbeiter | betreuer | sachnr. | aeingang | aausgang | abt

jetzt soll nach den vorgegebenen Werten gruppiert werden, also dann von pnord bis sachnr. und von sachnr. bis abt., dass dann eben betreuer, mitarbeiter, aeingang und aausgang im hintergrund sind.
Wie das mit dem Gruppieren geht weis ich, ich hatte aber die ganze Zeit feste Spalten vergeben, dass er z.B. d-f gruppiert

Columns("D:F").Select
Selection.Columns.Group

aber da die Werte je nach version die spalten ändern ist das nicht mehr möglich und soll eben automatisiert werden

Ich hoffe das war verständlich und flehe um hilfe
MfG Thomas Hauswirth

Bild


Betrifft: AW: zellen suchen, markieren und gruppieren
von: Thomas
Geschrieben am: 18.11.2003 15:26:21

Kann mir keiner helfen? oder war das nicht gut genug beschrieben?

Bitte helft mir,
Gruß Thomas


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " zellen suchen, markieren und gruppieren"