Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
340to344
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Listbox füllen mit Autofilter

Listbox füllen mit Autofilter
21.11.2003 08:54:34
Mario B.
Hallo zusammen.
Habe eine Userform in der ich aus einer Kundenliste einen Kunden auswählen kann.
Dieser Kunde kann mehrmals vorhanden sein, nur mit anderen Attributen. Wie ich das in der ComboBox regle, das die Kunden jeweils nur einmal drin stehen habe ich schon mit Hilfe dieses Forums lösen können.
Wenn ich nun einen Kunden gewählt habe wird mit einem ComandButton der Autofilter auch betätigt und die Tabelle zeigt von diesem Kunden die verschiedenen Attribute ( 1 Attribut, 1 neue Zeile).
Jetzt möchte ich nun in einer Listbox genau diese gefilterten Attribute sehen.
Das Füllen der Listbox klappt eigentlich schon. Nur mit dem kleinen Haken, das der gesamte Zellbereich, also alle Attribute aller Kunden zu sehen ist. Die Anweisung lautet:


Private Sub UserForm_Initialize()
ListBox1.ColumnCount = 5
ListBox1.RowSource = "e2:e500"
End Sub


So nimmt er natürlich alle Daten dieser Zellen ( die Attribute der Kunden) und überträgt sie in die Listbox.
Wie kann ich nur diese gefilterten Daten "greifen"..???

Mfg Mario

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listbox füllen mit Autofilter
21.11.2003 11:27:46
K.Rola
Hallo,

das geht dann mit Rowsource nicht. Am schnellsten liest du
die daten in ein Array ein(Bedingung z.B. Zeilenhöhe > 0)
und übergibst das Array komplett:

Listbox1.List() = deinArray()

Gruß K.Rola

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige