2 Gültigkeitslisten miteinander verbinden

Bild

Betrifft: 2 Gültigkeitslisten miteinander verbinden
von: Marco
Geschrieben am: 09.12.2003 18:47:23

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:

In Zelle A1 habe ich eine Gültigkeitsprüfung eingesetzt mit verschiedenen Lieferanten (z.B. Lieferant A, B, C...usw.)
In Zelle B1 möchte ich eine Gültigkeitsliste einbauen, die sich auf die in Zelle A1 bezieht. D.h. wenn ich in Zelle A1 Lieferant B gewählt habe, dann sollen nur die Artikel von Lieferant B in dem Dropdown in Zelle B1 angezeigt werden. Wenn in Zelle A1 Lieferant C angezeigt wird, dann in Zelle B1 alle Artikel von Lieferant C...usw.
Ist das überhaupt zu realisieren mit der Gültigkeitsfunktion?? Oder gibt es eine andere Möglichkeit??

Bild


Betrifft: AW: 2 Gültigkeitslisten miteinander verbinden
von: andreas e
Geschrieben am: 09.12.2003 18:58:39

hallo Marco,
sieh dir mal dieses Bsp. an :

http://www.skripteundaufgaben.de/2%20Dropdowns.htm

Gruß
Andreas E

http://www.skripteundaufgaben.de
viele kostenlose Downloads und Links zu EXCEL und mehr
http://www.fachforen.de
eine Linksammlung zu diversen fachforen


Bild


Betrifft: AW: 2 Gültigkeitslisten miteinander verbinden
von: Marco
Geschrieben am: 09.12.2003 20:39:13

Hallo Andreas!

Das Beispiel war genau das was ich gesucht habe!
Danke für die schnelle Hilfe!!

Gruß Marco


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " 2 Gültigkeitslisten miteinander verbinden"