Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
348to352
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formatierung

Formatierung
10.12.2003 13:49:24
Christoph T
Hallo.

Kann mir jemand helfen.

Wenn ich eine Zelle grau formatiert habe will ich, dass automatisch in der nachfolgenden Zelle eine 0 steht.
Wie kann ich das machen.

Danke

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formatierung
10.12.2003 14:03:13
Boris
Hi Christoph,

dass bloße Formatieren einer Zelle löst kein verwertbares Ereignis in Excel aus - insofern geht es nur über irgendwelche Krücken.
Schilder doch mal dein Vorhaben (Hintergrund) etwas genauer, dann gibt´s vielleicht noch eine andere Lösung.

Grüße Boris
Wieviele Treads noch???
10.12.2003 14:11:31
Karl-Otto Reimann
AW: Formatierung
10.12.2003 14:16:13
Christoph T
Hallo.

Ich habe eine Tabelle. In dieser will ich gewisse Zellen grau formatieren. Formatiere ich die Zellen grau, soll in einer anderen Zelle der Wert 0 stehen, aber nur, wenn ich die Zellen grau formatiere.

Es muß natürlich nicht grau formatiert werden. Wichtig ist nur, dass wenn in diesen Zellen nichts drin steht (wollte ich mit der grauen formatierung darstellen), in einer
anderen Zelle der Wert 0 steht, mit dem ich nämlich weiter rechnen will.
Anzeige
AW: Formatierung
10.12.2003 15:06:58
Gert Seler
Hallo Christoph,
die Formel, falls in A1 0 steht.
=WENN(A1=0;B1=ab;B1cd)
mfg
Gert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige