Formatierung

Bild

Betrifft: Formatierung
von: Christoph T
Geschrieben am: 10.12.2003 13:49:24

Hallo.

Kann mir jemand helfen.

Wenn ich eine Zelle grau formatiert habe will ich, dass automatisch in der nachfolgenden Zelle eine 0 steht.
Wie kann ich das machen.

Danke

Bild


Betrifft: AW: Formatierung
von: Boris
Geschrieben am: 10.12.2003 14:03:13

Hi Christoph,

dass bloße Formatieren einer Zelle löst kein verwertbares Ereignis in Excel aus - insofern geht es nur über irgendwelche Krücken.
Schilder doch mal dein Vorhaben (Hintergrund) etwas genauer, dann gibt´s vielleicht noch eine andere Lösung.

Grüße Boris


Bild


Betrifft: Wieviele Treads noch???
von: Karl-Otto Reimann
Geschrieben am: 10.12.2003 14:11:31




Bild


Betrifft: AW: Formatierung
von: Christoph T
Geschrieben am: 10.12.2003 14:16:13

Hallo.

Ich habe eine Tabelle. In dieser will ich gewisse Zellen grau formatieren. Formatiere ich die Zellen grau, soll in einer anderen Zelle der Wert 0 stehen, aber nur, wenn ich die Zellen grau formatiere.

Es muß natürlich nicht grau formatiert werden. Wichtig ist nur, dass wenn in diesen Zellen nichts drin steht (wollte ich mit der grauen formatierung darstellen), in einer
anderen Zelle der Wert 0 steht, mit dem ich nämlich weiter rechnen will.


Bild


Betrifft: AW: Formatierung
von: Gert Seler
Geschrieben am: 10.12.2003 15:06:58

Hallo Christoph,
die Formel, falls in A1 0 steht.
=WENN(A1=0;B1=ab;B1cd)
mfg
Gert


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Formatierung"